- Nächster Termin:
- 29.04.2024
- Kurs endet am:
- 30.04.2024
- Gesamtdauer:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 1.666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Führungskräfte und Interessierte aus allen Unternehmensbereichen, insbesondere Marketing, Vertrieb, IT, Social Media Manager:innen, Web-Administration und alle, die den Einsatz von App- und Mobile Marketing planen und einen Überblick über die Chancen und Risiken erhalten wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Die Zahl der geschäftlich und privat genutzten Smartphones und Tablets übersteigt deutlich die von stationären Computern. Mobile Marketing setzt auf Werbung auf genau diesen mobilen Endgeräten, die immer an der Seite des Kunden sind. Informationen, Kund:innendialog, Service, Verkauf und Handel sind mobil ohne Ortsbindung jederzeit verfügbar. Für das Marketing in Unternehmen bedeutet das: Apps und andere mobile Werkzeuge können bisher unerreichte Märkte zugänglich machen.
Wir vermitteln Ihnen das nötige Wissen, damit Ihr Unternehmen eine wirksame Mobile-Marketing-Strategie entwickelt. Sie lernen die Werkzeuge sowohl des Mobile- als auch des App-Marketing kennen. Im Verlauf des Seminars verstehen Sie auch ohne Hintergrund in der IT die technischen Hintergründe und entwickeln sogar Ihre erste eigene App, um zukünftig selbst mitreden zu können.
*Der Weg zum Mobile Enterprise: Arbeiten unterwegs mit App, Smartphones und Tablets
*Wie können Unternehmen vom Einsatz mobiler Endgeräte profitieren? Chancen und Potenziale
*Welche Märkte und Zielgruppen lassen sich mit mit Mobile Marketing" erfolgreich ansprechen?
*Grundlagen der App-Entwicklung ein Ausflug in die Technik zum Verständnis
*iOS vs. Android: Mobile Betriebssysteme im Vergleich
*Entwicklung von Apps-Tutorial für Einsteiger
*Praxisbeispiel: Meine erste eigene App
*Erfolg im App Store durch gelungene Vermarktung
*App-Stores und deren Organisation
*Mobile-Marketing für Apps & deren Zielgruppen So wird man Ihre App finden und kaufen
*Mehr Apps verkaufen durch Methoden der Steigerung des organischen Nutzerwachstums
*Mobile Marketing Gewinnbringende Kampagnen mit und ohne Apps
*Wie werden Ihre Mobile Marketing-Kampagnen erfolgreich?
*Mobile Marketing Werkzeuge: In-App-Marketing, Mobile Websites, Tagging & Couponing
*Erfolg verbessern mit Location Based Marketing und Profile Targeting
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 01.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024