Positiver Umgang mit Ärger

Nächster Termin:
29.04.2024
Kurs endet am:
30.04.2024
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 3210-20 Stressmanagement

Inhalte

Wer sich öfter mal in der Firma ärgert, kennt das: Statt weiterzuarbeiten starren wir wie gelähmt auf den Bildschirm, die Gedanken kreisen immer wieder um das Ärgernis und seine Folgen, in Gesprächen mit Kolleg:innen und Freund:innen vertiefen wir das Thema und Gefühl.
In unserem vermitteln wir Ihnen, wie wertvolle Zeit und Energie sparen, indem Sie geschickt Ihren Ärger managen. Wer dem eigenen Ärger weniger Macht über das eigene Verhalten geben möchte, kann mit Reflektion und Techniken üben, den Ärger gezielt einzuschränken und so Energie zurückzugewinnen. Also einfach effizienter ärgern!



*Die eigenen Reaktionsmuster erkennen

*Ärger als Energiedieb betrachten

*Den emotionalen Nebel  verstehen und danach handeln

*Techniken üben, sich kürzer und weniger zu ärgern

*Energie gewinnen durch gezieltes Management negativer Emotionen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 01.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024