Nächster Termin:
30.05.2024
Kurs endet am:
31.05.2024
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.547 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Maßnahmenummer:
  • 955/178/2
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Mitarbeitende aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien
  • C 0240-25-30 Verkaufstraining - Verkaufsgespräch, -beratung, -techniken

Inhalte

Im Vertrieb dreht sich alles um Kund:innen. Doch welche Methoden fördern den Verkaufsprozess? Die richtige Vorbereitung auf den Kund:innenkontakt, eine bedachte Herangehensweise auf das eigene Auftreten und Kenntnisse der Psychologie von Zielgruppen sind einige Beispiele für wertvolles Know-how im Vertrieb.
Unser Seminar setzt den Fokus darauf, erfolgreich neue Kund:innen zu akquirieren, überzeugend und erfolgreich zu verkaufen und Kundenbeziehungen optimal zu managen. Wir vermitteln Ihnen Vertriebstechniken von Expert:innen, die Ihre Kommunikation mit Kund:innen optimieren.



*Die systematische Betrachtung des Verkaufsprozesses

*Wirksame Methoden für die Akquisition neuer Kund:innen

*Aktive und gezielte Erfassung der Kund:innenbedürfnisse

*Verbessern der persönlichen Wirkungsmittel

*Verkaufsfördernder Einsatz der Körpersprache

*Gesprächsvorbereitungen

*Die Phasen des Verkaufsgesprächs

*Der souveräne Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppentypen

*Gekonnter Umgang mit Fragen und Einwänden von Kund:innen

*Die häufigsten Fehler bei der Akquise von Kund:innen und deren Vermeidung

*Empathie und Sympathie in der Gesprächsführung

*Psychologie im Verkauf

*Aktives Zuhören

*Entwicklung von Sicherheit und Selbstbild von Verkäufer:innen

*Der Umgang mit Neinsager:innen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 01.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024