Hat mein Hund Schmerzen? - Schmerzen erkennen, lindern und vorbeugen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
2 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
15
Preis:
8 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1015-20 Tierpsychologie
  • C 1815 Tierzucht, -haltung
  • C 1820 Tierpflege

Inhalte

Hunde sagen nicht "Aua", denn ein Hund, der Schmerzen zeigt, hätte in der freien Natur keine Überlebenschance. Aber woran erkenne ich, dass er Schmerzen hat und was kann ich tun? In diesem Vortrag stelle ich Ihnen Zeichen von Schmerzen des Hundes vor. Wir sprechen darüber, auf welche Erkrankungen bestimmte Zeichen hinweisen. Praktische Übungen mit dem Hund können helfen, Schmerzen vorzubeugen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 02.03.2024, zuletzt aktualisiert am 27.04.2024