Google Advertising für Anwender und Spezialisten

Nächster Termin:
05.08.2024 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Kurs endet am:
16.08.2024
Gesamtdauer:
80 Stunden in 10 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
947,20 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Diese Weiterbildung richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrende Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Sie sollten sicher um Umgang mit dem PC sein, eine Affinität zu Medien haben, sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-15-15 Online-Marketing

Inhalte

Sinnvolle Modulkombinationen: »Online Marketing Manager/in«, »Performance Marketing Manager/in« u.a.
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, z.B. zu einer der folgenden Weiterbildungen:
• Online Marketing Manager/in (3 Monate)
• Cross Media Publisher/in (6 Monate)
• Performance Marketing Manager/in (1,75 Monate)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.

Inhalte: Google Advertising für Anwender und Spezialisten
• Vorstellung der möglichen Werbenetzwerke von Google und Microsoft
• Planung einer Kampagnenstrategie: Wie werden Keywords bestimmt? Was ist bei der Anzeigengestaltung zu beachten?
• Erfolgsmessung & Optimierung der erstellten Kampagnen: Segmente, Qualitätsfaktor, Gebotseinstellung, Automatisierte Regeln
• Nutzung des Displaynetzwerks: Kampagnenplanung inkl. Auswahl Placements, Gebotseinstellung und Responsive-Anzeigen, Conversions
• Tracking über Google Analytics: Berichtsreiter Zielgruppen, Akquisition, Verhalten & Conversions, Ziele richtig definieren, benutzerdefinierte Segmente und Berichte, Erstellen von Dashboards für diverse Fallbeispiele
• Verwaltungsoberfläche, Verknüpfungen mit Google Ads + Google Search Console

05.08.2024 - 16.08.2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 12.03.2024, zuletzt aktualisiert am 24.06.2024