Flutter Apps mit Dart - Aufbaukurs

Nächster Termin:
30.05.2024 - 09:00 - 16:00 Uhr
Kurs endet am:
31.05.2024
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
8
Preis:
1.535,10 € - Inklusive Schulungsunterlagen und Pausenversorgung
Förderung:
  • Bildungsscheck Brandenburg für Beschäftigte 
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Programmierer und Entwickler, die schon erste Erfahrung mit Flutter haben und Ihr Wissen vertiefen möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
Grundlegende Erfahrung mit Flutter.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1435-10-45 Softwareentwicklung, Programmierung - andere Programmiersprachen/Technologien

Inhalte

- Erstellen eines UI mit Flutter für Fortgeschrittene
- - Anpassen von Apps mit Theme-Widgets
- - Einsatz von Dart Annotations und Modifiers
- - Wie die build()-Methode den Screen neu aufbaut.
- - Erstellen eines neuen Flutter-Widgets aus bestehenden Flutter-Widgets
- - Erklärung des Unterschiedes zwischen final und const in Dart
- - Einführung von maps, enums und tenary operator in Dart
- - Wie man Funktionen als Argument übergibt
- - Wie man Routes einsetzt, um Multi-Screen Apps zu erstellen
- Flutter Apps mit Backend-Daten ausstatten
- - Wie Asynchrone-Programmierung in Flutter funktioniert
- - Umgang mit Exceptions in Dart
- - Umgang mit Darts Null-Aware-Operatoren um App-Abstürze zu verhindern
- - Nutzen von Geopositions-Daten
- - Wie man mit Hilfe des http-Paketes Livedaten aus dem Internet nutzt
- - Parsen von JSON-Daten mit der dart:convert-Bibliothek
- - Nutzung des TextField-Widgets, um Nutzerdaten einzulesen
- - Wie man Daten mit dem Navigator zurück gibt
- Verwendung von Firebase in Flutter Apps
- - Wie man Hero-Animationen einsetzt
- - Wie der Animation-Controller funktioniert und wie man eigene Animationen erstellt
- - Klassenfunktionalitäten mit mixin erweitern
- - Firebase Cloud Firestore in Flutter nutzen
- - Authentifizierung in unserer Flutter App durch das Firebase Auth-Paket
- - Erstellen einer Scroll-Liste - Verstehen wie Flutter wiederverwendbare Elemente erstellt und zerstört
- - Einblick in Dart Streams um auf Datenänderungen zu horchen
- - Mit Flutter StreamBuild Datenströme in Widgets wandeln
- State-Management
- - Deklarative vs. Imperative Programmierung
- - Wie setState() im Detail funktioniert
- - Erstellen einer Todo-List App
- - Einführung des BottomSheet-Widgets und des ListViewBuilders
- - Verstehen der Flutter App-Architektur und der Flutter Design Patterns
- - State-Verwaltung mit Googles provider-Paket
-

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 04.05.2024