Business + Data Analytics - Praxis

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Business + Data Analytics - Praxis weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Befähigen Sie Ihr Unternehmen durch Analysen Ihrer Daten


Daten sind eine äußerst wertvolle Ressource. Aber ohne Analyse können sie nicht zur Erstellung einer datengestützten Strategie verwendet werden. Mit Hilfe von Geschäftsanalysen können Unternehmen Daten nutzen, um bessere und fundierter Entscheidungen zu treffen.

Sie erhalten eine grundlegende Einführung, in der die Grundlagen der Analytik auf leicht verständliche und ansprechende Weise erläutert werden. Verstehen Sie, warum Daten so leistungsstark sind, welche Erkenntnisse wirklich von Bedeutung sind und wie man gängige Analysewerkzeuge und -techniken einsetzt. Darüber hinaus verstehen Sie all die verschiedenen Datenquellen, auf die man stoßen kann.

So werden sie über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen, um mit dem Sammeln, Verfolgen und Analysieren einer Vielzahl von Daten, einschließlich Verkaufs-, Marketing- und psychografischer Metriken, zu beginnen.

Wie können Daten Ihr Unternehmen verbessern?
- Was ist der Wert von Daten?
- Wie können Daten meine Entscheidungen beeinflussen?
- Daten gesteuert versus Daten informiert
- Drei Arten der Analytik

Grundlagen der Analytik
- Datenverwaltung
- Werkzeuge zur Datenverfolgung
- Effektive Datenanalyse
- Einsichten in Daten finden
- Statistiken für Analysten
- Datenunterstützte Entscheidungsfindung

Landkarte der Datenquelle
- Wo man Daten überall findet
- Interne versus externe Datenquellen
- Kombinieren von Datenquellen

Daten verwalten
- Datenbank-Verwaltung
- Daten-Silos
- Werkzeuge zur Datenverwaltung
- Visualisierung von Daten
- Infrastruktur für die Berichterstattung

Der Wert der Datenquellen
- Verkaufsdaten
- Marketing-Daten
- Kosten-Daten
- Psychographische Daten
- Externe Daten

Tracking-Daten
- Wichtige Verkaufskennzahlen
- Tools zur Verfolgung von Verkaufsdaten
- Wichtige Marketing-Kennzahlen
- Werkzeuge zur Verfolgung von Marketingdaten
- Wichtige zu verfolgende Kostenkennzahlen
- Werkzeuge zur Verfolgung von Kostendaten
- Psychographische Schlüsselmetriken
- Werkzeuge zur Verfolgung psychographischer Daten


Haben Sie ein gutes Verständnis für alle Informationen, die in Ihrer Unternehmung fließen? Jede Abteilung verfügt über Daten, vom Vertrieb über das Marketing bis hin zur Personalabteilung, aber die wichtige Frage ist, was machen Sie mit all diesen Daten? An dieser Stelle kommt die Analytik ins Spiel. Bei der Datenanalyse geht es darum, wie Sie Daten auswerten, modellieren und extrahieren, um aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnen, die Ihrem Unternehmen helfen können, Verbesserungen zu finden, Chancen aufzudecken und Probleme zu lösen, von denen Sie nicht einmal wussten, dass Sie sie haben. Sie werden lernen, ihre Daten besser zu verstehen und zu nutzen, und wie Analytik Ihr Unternehmen beflügeln kann. Sie werden die Grundlagen der Analytik kennenlernen, von Dingen wie Data Governance und dem Treffen von Entscheidungen auf der Grundlage von Daten, und wie Sie den Wert Ihrer Datenquellen verstehen.


Die Weiterbildung "Business + Data Analytics - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 11.10.2024