E-Commerce - Grundlagen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: E-Commerce - Grundlagen weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Entdecken Sie, wie Sie Ihre Geschäftsidee in einen vollwertigen Online-Shop verwandeln können.


Sie haben eine Idee für ein Produkt, das Sie gerne online verkaufen würden? Entdecken Sie die Welt des E-Commerce mit unserer Schulung zum Thema "E-Commerce - Grundlagen"!

Sie möchten ein erfolgreiches Online-Geschäft aufbauen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Wir sind hier, um Ihnen zu helfen! In unserer Schulung lernen Sie die essentiellen Grundlagen des E-Commerce kennen und erlangen das nötige Wissen, um Ihre eigenen digitalen Erfolgsgeschichten zu schreiben.

Wählen Sie das perfekte Geschäftsmodell für Ihren Online-Shop aus und erfahren Sie, wie Sie durch umfangreiche Branchen- und Persona-Recherchen Ihre Zielgruppe genau ansprechen. Entdecken Sie bewährte Strategien, um Produkte und Dienstleistungen zu finden, die Ihre Kunden begeistern werden. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihr eigenes Unternehmen gründen und erfolgreich am Markt etablieren können.

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen effektiv verkaufen und Ihre Umsätze steigern können. Lernen Sie die besten Methoden, um Kunden zu gewinnen und sie langfristig an Ihr Unternehmen zu binden. Und vergessen Sie nicht: Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf! Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kundenbeziehungen pflegen und wiederkehrende Käufer gewinnen können.

Lernen Sie die verschiedene E-Commerce-Geschäftsmodelle kennen und finden heraus, wie Sie das richtige Geschäftsmodell für sich auswählen. Erfahren Sie, wie Sie eine Zielbranche oder Nische für Ihr Geschäft auswählen, die Art der Kunden definieren, die Sie ansprechen möchten, und Ihre Produktidee auswählen und validieren.

Lernen Sie auch die praktischen Aspekte der Markteinführung Ihres Produkts kennen, wie Sie Ihre Produktlinien erweitern und einstellen, Genehmigungen beantragen, Ihre Marke entwickeln und Ihr Produkt in Ihrem eigenen Online-Shop oder auf Marktplätzen verkaufen. Sie erhalten wertvolle Tipps, wie Sie Kunden anlocken, Aufträge erfüllen und Ihre Finanzen verwalten, wenn die Verkäufe ins Rollen kommen. Abschließend lernen Sie nützliche Ratschläge zur Priorisierung von Aufgaben und zum Ergreifen kleiner, konsequenter Schritte nach vorn, um Ihre E-Commerce-Plattform zu perfektionieren.

Warten Sie nicht länger, um Ihr E-Commerce-Abenteuer zu beginnen! Werden Sie zum E-Commerce-Experten, den Ihre Kunden lieben werden. Nutzen Sie diese Chance und starten Sie Ihre Erfolgsgeschichte im digitalen Handel!

Geschäftsmodell auswählen
- Starten Sie Ihr Online-Geschäft
- Wie man ein E-Commerce-Modell auswählt
- Dropshipping
- Wiederverkauf
- White Labeling und Eigenmarken
- Herstellung
- Digitale Produkte
- Handgefertigte Produkte
- Vorteile einer vertikalen Entwicklung
- Weitere Beispiele für Geschäftsmodelle

Branchen- und Persona recherchieren
- Wählen Sie eine Branche
- Erstellen Sie eine Persona
- Schmerzpunkte entdecken

Produkte und Dienstleistungen finden
- Brainstorming mit vielen Ideen
- Wann Sie Ihre Ideen schützen sollten
- Validieren Sie Ihre Produktidee
- Berechnen Sie die Produktrentabilität
- Produktlinien ausbauen und aufgeben

Unternehmen gründen
- Melden Sie Ihr Unternehmen an
- Anmeldung für Genehmigungen und Umsatzsteuer
- Schaffen Sie Ihre Marke

Produkte und Dienstleistungen verkaufen
- Erstellen Sie Ihr eigenes Geschäft
- Verkaufen Sie auf Marktplätzen

Kunden gewinnen und behalten
- Erstellen und Optimieren von Inhalten
- Social-, Display- und Shop-Anzeigen
- Reputation gewinnen
- Teilnahme an Branchenveranstaltungen

Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf
- Abwicklung verstehen
- Finanzen managen
- Kleine und konsequente Schritte
- Umsetzung der wichtigsten Erkenntnisse


Wenn Sie Ihr eigenes Online-Geschäft betreiben wollen, egal ob Sie das Produkt selbst herstellen oder die Produkte anderer verkaufen, ist die Technologie bereits vorhanden. Lernen Sie die grundlegenden Dinge, was Sie wissen müssen, um eine solide Grundlage für Ihr E-Commerce-Geschäft zu schaffen. Lernen Sie die verschiedenen Arten von Geschäftsmodellen kennen sowie der Auswahl der richtigen Zielgruppe, der Validierung von Ideen und der Verwaltung des Cashflows. Mit ein wenig Planung stellen Sie sicher, dass Sie nicht einfach nur ein E-Commerce-Geschäft haben, sondern ein Geschäft, das profitabel, einfach zu starten und zu erhalten ist, sobald es eingerichtet ist. Abschließend werden Sie bereit sein, Ihr eigenes Geschäft zu eröffnen, damit Sie Ihre Idee mit der Welt teilen können und die besten Tipps für ein erfolgreiches E-Commerce-Geschäft erhalten.


Die Weiterbildung "E-Commerce - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 05.05.2024