E-Commerce Marketing - Einstieg

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: E-Commerce Marketing - Einstieg weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

E-Commerce bedeutet, dass Kunden Produkte mit einem Klick auf eine Schaltfläche kaufen können.


Die entscheidende Frage ist, werden die Kunden von Ihnen oder Ihren Konkurrenten kaufen? Eine erfolgreiche E-Commerce-Marketingstrategie wird Ihnen nicht nur helfen, mehr Verkäufe zu generieren, sondern auch dafür sorgen, dass diese Kunden wiederkommen und mehr kaufen.

Entdecken Sie die Marketing-Taktiken und -Werkzeuge, die Sie benötigen, um Konversionen und Einnahmen zu steigern. Erfahren Sie, wie Sie eine effektive E-Commerce-Website aufbauen können, die Plattformen nutzt, die die Kunden bereits lieben, wie Amazon und eBay. Lernen Sie, wie Sie die Vorteile des kostenlosen Verkehrs nutzen können und wie bezahlter Verkehr in Ihren Marketing-Mix passt.

Entdecken Sie schließlich, wie Sie die Touchpoints im gesamten Marketing-Trichter - von E-Mails bis hin zu Produkt-Landingpages - optimieren können, um Ihre Konversionen zu steigern.

Wie E-Commerce funktioniert
- E-Commerce verstehen
- E-Commerce-Plattformen
- Aufbau einer E-Commerce-Website

Nischen-Marketing
- Ihre Kunden verstehen
- Was ist Ihr einzigartiges Verkaufsargument?
- Marktforschung

Free Traffic - Kostenlose Besucher
- Eine Einführung in den freien Verkehr
- Markenbewusstsein in sozialen Medien aufbauen
- SEO für den elektronischen Handel

Paid Traffic - Bezahlte Besucher
- Anmelden eines Unternehmen
- Unternehmensformen
- Erstellen Sie Ihre Marke

Produkte verkaufen
- Was ist bezahlter Verkehr?
- Quellen für bezahlten Verkehr
- Influencer-Marketing
- Affiliates
- Testen, Testen, Testen

Steigerung der Konversionsraten
- Conversions von Websites
- E-Mail-Marketing
- Verkaufstexte optimieren


Stellen Sie sich vor, Sie haben ein Produkt oder Dienstleistung, und Sie wollen es vor den Menschen, die es am ehesten Kaufen werden, verkaufen. Wüssten Sie, wo Sie anfangen sollten? Wüssten Sie, welche Hilfsmittel Sie verwenden sollten? Und wüssten Sie, welche Art von Dingen Sie tun müssen, um sie süchtig zu machen und wiederzukommen und mehr zu kaufen? Heute können Ihre Kunden Produkte und Dienstleistungen per Knopfdruck ganz einfach kaufen. Aber die Frage ist, werden sie es von Ihnen oder von Ihren Konkurrenten kaufen? Erfahren Sie, wie Sie eine E-Commerce-Marketingstrategie erstellen, die nicht nur Umsätze generiert, sondern auch dafür sorgt, dass Ihre Kunden immer wieder zurückkommen.


Die Weiterbildung "E-Commerce Marketing - Einstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 21.05.2024