E-Commerce SEO - Einstieg

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: E-Commerce SEO - Einstieg weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Ob Sie sie lieben oder hassen, Suchmaschinen sind für den Erfolg von E-Commerce-Seiten unerlässlich.


Wenn Ihre SEO-Strategie nicht auf dem Punkt ist, können Sie wertvolle Verkaufschancen und Kunden verpassen.

Sie werden erfahren, wie Sie Seitenstrukturierung, keywordreiche Inhalte, Konkurrenzanalysen sowie Video- und Bildoptimierungstechniken einsetzen, um bessere Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

Lernen Sie, wie Sie ein SEO-Audit durchführen, eine Silo-Struktur aufbauen, eine Produktseite optimieren und Autorität im Web aufbauen.

Außerdem erhalten Sie eine vollständige Checkliste, um sicherzustellen, dass Sie alles haben, was Sie für eine grundsolide SEO-Strategie brauchen.

E-Commerce Schlüsselwörter
- Maximieren Sie Ihren Suchmaschinentraffic
- Führen Sie ein SEO-Audit für Ihre Website durch
- E-Commerce Schlüsselwort-Analyse
- Schreiben von Inhalten

Strukturelle SEO für E-Commerce
- E-Commerce Silo-Struktur
- Google Rich Snippets und strukturierte Daten
- Off-Page SEO Best Practices

Aufbau von Autorität
- Domain-Autorität
- Gute SEO-Praxis
- Mitbewerber-Analyse

Grundlegende SEO
- Video-SEO für E-Commerce
- Bild-Optimierung
- Vollständige SEO-Checkliste für Ihre Website


Suchmaschinen sind ein großer Teil unseres täglichen Lebens und das wird sich so schnell nicht ändern. Wenn Ihre E-Commerce SEO-Strategie nicht auf den Punkt ist, verpassen Sie Gelegenheiten, Ihre Produkte einem großen Publikum von interessierten Suchenden zu präsentieren. Sie lernen, wie Sie erfolgreich eine SEO-Strategie für Ihre E-Commerce-Website erstellen, damit mehr Ihrer Kunden Sie finden, wenn sie relevante Suchen nach Ihren Produkten online durchführen.


Die Weiterbildung "E-Commerce SEO - Einstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 15.05.2024