- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: E-Mail-Marketing Tipps + Tricks weiterbilden wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
E-Mail-Marketing ist ein wichtiger Aspekt jeder Marketingstrategie, und E-Mails sind nach wie vor eine der effektivsten Möglichkeiten, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Lernen Sie, wie Sie die wichtigsten Arten von E-Mails verfeinern, untersuchen, wie jede einzelne zu Ihren Zielen passt, und jeden Aspekt der E-Mail-Marketingstrategie optimieren, vom Timing bis zu Betreffzeilen und Personalisierung.
Entdecken Sie, wie Sie Ihre E-Mail-Nachrichten vom Text über Bilder und Fußzeilen bis hin zu CTAs optimieren können. Abschließend erfahren Sie, wie Sie Ihre Strategie überwachen und anpassen können, um Ihre Ziele bestmöglich zu erreichen
Tipps + Tricks zur Integration von E-Mail in den Marketingplan
- Entdecken Sie die Kraft des E-Mail-Marketings
- Unterstützen Sie die Customer Journey
- Verwenden Sie Personas zur Personalisierung von E-Mails
- Erstellen Sie einen E-Mail-Marketing-Kalender
- Optimieren Sie das Engagement Ihrer Zielgruppe
- Unterstützen Sie Ihre Social-Media-Strategie
Tipps + Tricks zur Optimierung von E-Mail-Typen
- Beginnen Sie mit den Daten
- Willkommens-E-Mail und Onboarding-E-Mail
- Digitale Anreize mit E-Mails
- Transaktions-E-Mails
- Reengagement-E-Mails
Tipps + Tricks zur Optimierung von E-Mail-Inhalten
- Bereichern Sie Ihren E-Mail-Text
- Tolle E-Mail-Betreffzeilen schreiben
- Lernen Sie die Kunst und Wissenschaft hinter E-Mail-Bildern kennen
- Entwickeln Sie wirkungsvolle E-Mail-Aufrufe zum Handeln
- Lernen Sie die Bedeutung von E-Mail-Fußzeilen
- Personalisierung meistern
Tipps + Tricks zur Optimierung der Zielgruppe
- Versenden Sie Nachrichten zum besten Zeitpunkt
- Listensegmentierung beherrschen
- Reagieren Sie strategisch auf Abbestellungen
- E-Mail-Zielgruppendaten überwachen
Entdecken Sie, wie E-Mail in jeden Marketingplan passt und wie es sich auf Ihre Customer Journey und Buyer Personas bezieht. Sie erfahren, wie sich E-Mail-Marketing in einen Kalender von Aktivitäten einfügt, die ein Marketer das ganze Jahr über durchführt. Sie werden sich mit verschiedenen Arten von E-Mails beschäftigen und dabei die jeweilige Strategie für eine Zielgruppen erstellen und herausfinden welche Rolle jede einzelne in Ihrer Marketingstrategie dann spielt. Und schließlich erfahren Sie, wie Sie all die Dinge optimieren können, die eine gute E-Mail ausmachen.
Die Weiterbildung "E-Mail-Marketing Tipps + Tricks" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 08.05.2024