Effektive E-Mails für Marketing

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Effektive E-Mails für Marketing weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Emails sind wie das Wetter. Jeder beschwert sich darüber, aber niemand tut etwas dagegen.


Sie erlernen großartige E-Mails zu schreiben, die einen positiven Eindruck hinterlassen und durch eine persönliche und direkte Ansprache zu einem hohen ROI beiträgt, unabhängig davon, wer Ihr Empfänger ist.

Erkunden Sie die grundlegenden Arten von E-Mails: Anfrage, Transaktion oder Information und Marketing oder Verkauf. Sie werden sehen, wie Sie ansprechende und dennoch klare E-Mails schreiben, die die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden erregen und sie behalten. Dabei lernen Sie, was eine gute Geschichte ausmacht und was Interessenten in Kunden verwandelt.

Sie werden die besten Praktiken kennenlernen, um sicherzustellen, dass Ihre E-Mails zur richtigen Zeit von den richtigen Personen gelesen werden und wie Sie eine relevante Handlungsaufforderung formulieren. Sie erfahren, wie Sie E-Mails als Blog-Posts, Social-Media-Posts und sogar als Ebooks zusammengestellt wiederverwenden können.

Abschließend werden Sie Ihre E-Mail-Inhalte nutzen, um Ihre FAQ- und "Über uns"-Seiten zu verbessern.

Die kleinen Geheimnisse großartiger E-Mails
- E-Mail ist hier, um zu bleiben
- Alle E-Mails sind persönliche E-Mails
- Die drei Arten von E-Mails
- Anfrage- und Transaktions-E-Mails
- Marketing- und Verkaufs-E-Mails
- Wie man eindeutig verstanden wird

Seien Sie klar und mutig
- Eine Gute E-Mail ist wie gute Bildung
- Die Kunst der eleganten Unterbrechung
- Die Frage Nr. 1
- Wie Sie sie dazu bringen, Ihnen zurückzuschreiben

Wie Sie überzeugend sind
- Tolle Geschichten
- Werte und Charakter
- Die drei wichtigsten Wörter
- Wie man eine schreckliche E-Mail schreibt

Wie oft sollte ich senden? Welche Tageszeit ist am besten?
- Zu welcher Tageszeit man E-Mails verschicken sollte
- Öffnungen, Klicks und Abbestellungen
- Wie viele E-Mails sind zu viele?

E-Mails, die zum Kauf anregen
- Wo finden Sie treffsichere Texte?
- Wie Sie eine E-Mail-Botschaft persönlich gestalten
- Der alles entscheidende Aufruf zum Handeln
- Newsletter oder nicht Newsletter?

Fortgeschrittene E-Mail-Strategien
- Wann ist eine E-Mail keine E-Mail?
- Kuratierte Inhalte und Affiliate-Marketing
- Was, wenn es schon zu lange her ist?
- FAQs und "Über uns"-Seiten


Die durchschnittliche Person bekommt 190 E-Mails pro Tag, und die meisten von ihnen sind nicht den Klick wert. Und doch ist E-Mail ein wesentliches Business-Tool, und Sie sind hier, weil Sie das Gefühl haben, dass Sie besser machen könnten. Vielleicht meinen Sie auch, dass es einige versteckte Geheimnisse zum schreiben erfolgreicher E-Mails gibt, die Menschen tatsächlich lesen wollen? Tja, und die Wahrheit ist, die gibt es wirklich! Sie erhalten verblüffende Tipps, die Ihnen helfen werden, die Macht der E-Mail zu entfesseln. Dabei lernen Sie einfache Wege, wie Sie Ihre E-Mails besser und leserlicher gestalten können und wie Sie überzeugende Texte erstellen, die zum Handeln anregen, egal ob Sie mit Menschen in Kontakt treten, Beziehungen aufbauen, eine Community gründen oder sogar etwas verkaufen wollen.


Die Weiterbildung "Effektive E-Mails für Marketing" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 22.05.2024