Effektive Texte für Marketing

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Effektive Texte für Marketing weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Lernen Sie, wie Sie Werbe- und Anzeigetexten schreiben, die Ihre Marke effektiv vermitteln und Klicks in Verkäufe, Traffic und Anmeldungen umwandeln.


Erlernen Sie die Regeln für das Schreiben von Anzeigen für verschiedene Plattformen. Erreichen Sie Ihre Werbeziele (Makro- und Mikroziele, Akquise und Kundenbindung) und lernen Sie Texte für bestimmte Medientypen wie Websites, E-Mail, Direktwerbung und soziale Medien zu erstellen.

Da unterschiedliche Zielgruppen für unterschiedliche Arten von Werbung empfänglich sind, erfahren Sie, wie Sie Ihre Botschaft und Ihren Tonfall je nach Zielgruppe und Kundenpersönlichkeit ändern können.

Auch einige der gängigen Dos und Donts werden Sie erfahren und natürlich, was die Zukunft der Werbung für Werbetexter und kreative Strategen bereithält.

Regeln für das Schreiben von Werbetexten
- Formen Ihrer Botschaft
- Schreiben für Web-Leser
- Inhalte frisch halten
- Sprache und Tonfall

Ziele von Werbetexten
- Mikro-Ziele versus Makro-Ziele
- Akquise-Ziele
- Ziele der Kundenbindung

Verfassen von Werbetexten für verschiedene Medien
- Werbetexte für Websites
- Werbetexte für E-Mails
- Werbetexte für Direktwerbung
- Werbetexte für soziale Medien

Ihr Publikum verstehen
- Wie Psychologie Werbetexte beeinflusst
- Psychologische Auslöser: Priming
- Psychologische Auslöser: Social Proof
- Psychologische Auslöser: Price
- Verlustangst und der Endowment-Effekt

Personas und Tonalität
- Kunden-Personas
- Warum der Ton wichtig ist

Dos und Donts
- Eliminieren Sie das Passiv
- Schreiben Sie effektive Überschriften
- Beherrschen Sie den "Call to Action" (CTA)


Effektive und klare Werbetexte und Anzeigentexte waren noch nie so wichtig wie jetzt. Neue Besucher treffen ihre erste Entscheidung über eine Website in weniger als drei Sekunden. In der Zeit, die es dauert, eine Tür zu öffnen, kann ein potenzieller Verkauf gefördert oder für immer geschlossen werden. Erleben Sie, was funktioniert und was nicht. Lernen Sie die Regeln für das Schreiben effektiver Werbetexte, wie sich Anzeigentexte je nach Medientyp unterscheiden, wie Sie einen Ton und eine Persona entwickeln, die Ihre spezielle Zielgruppe anspricht, und auch einige potenzielle Fallstricke. Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Anzeigentexte zum Strahlen bringen. Sie werden den einen oder anderen Aha-Moment haben, der Ihnen dabei hilft, Ihre eigene Botschaft zu formen und das Schreiben von Werbetexten zum Vergnügen und gewinnbringend zu machen.


Die Weiterbildung "Effektive Texte für Marketing" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024