- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Google Ads - Grundlagen weiterbilden wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Lernen Sie die Grundlagen der Pay-per-Click-Werbung (PPC) mit Google Ads (früher bekannt als AdWords), der branchenführenden PPC-Plattform.
Entdecken Sie, wie Google Ads funktioniert und wie es zu den Anforderungen Ihres Unternehmens und Ihrer Kunden passt. Erfahren Sie, wie Sie ein neues Google Ads-Konto einrichten und mit der Recherche Ihrer Keywords beginnen, was die Grundlage für jede gute Google Ads Anzeige ist.
Sie werden eine neue Kampagne einrichten sowie Ihre erste Anzeige schreiben und kennenlernen, wie Sie die Google Ads-Berichterstattung und Google Analytics nutzen, um die Leistung Ihrer Kampagne zu überwachen. Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie Ihre Anzeigen optimieren können, um mehr Klicks und Konversionen zu erhalten und letztendlich eine höhere Kapitalrendite (ROI) zu erzielen.
Unabhängig davon, ob Sie Kampagnen für ein kleines Unternehmen oder ein großes Unternehmen erstellen, lernen Sie die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um online mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten.
Pay-Per-Click Werbung mit Google Ads
- Die Stärke von Google Ads
- Ein Überblick über Google Ads
- Die Absicht der Verbraucher verstehen
- Wo Google-Anzeigen erscheinen
- Wie Google-Anzeigen erscheinen
- Vorteile der Verwendung von Google Ads
- Verstehen der Google Ads-Struktur
- Wie die Google Ads-Auktion funktioniert
Bevor Sie mit Google Ads beginnen
- Definieren Sie Ihre Ziele
- Definieren Sie Ihre Kunden
- Legen Sie realistische Erwartungen fest
- Gestalten Sie die Customer Journey
Erste Schritte mit Google Ads
- Anmeldung für Google Ads
- Erkundung des Dashboards
- Erkunden von Kampagnen
- Anzeigengruppen erkunden
- Anzeigen, Keywords und Einblicke erkunden
Recherchieren Ihrer Keywords
- Wie Schlüsselwörter funktionieren
- Brainstorming von Keyword-Ideen
- Tools zur Unterstützung bei der Keyword-Ideenfindung
- Google Keyword-Planer für Ideen verwenden
- Keyword-Suchvolumen auswerten
Targeting mit Keywords
- Optionen für das Targeting mit Keywords
- Breites Targeting
- Phrase-Match-Targeting
- Exakte Übereinstimmung
- Zielgruppen mit negativer Übereinstimmung
Erstellen Ihrer ersten Google Ads-Kampagne
- Wählen Sie ein Kampagnenziel in Google Ads
- Berechnen Sie den Kundenlebenswert
- Entscheiden Sie sich für Ihr Budget in Google Ads
- Legen Sie Ihre Gebote in Google Ads fest
- Festlegen der Netzwerkeinstellungen in Google Ads
- Wählen Sie Ihre Zielgruppe in Google Ads
Erstellen Ihrer ersten Anzeige
- Eine gute Anzeige schreiben
- Erstellen einer Anzeigengruppe und Hinzufügen von Keywords
- Erstellen von responsiven Suchanzeigen
- Hinzufügen von Anzeigenerweiterungen in Google Ads
- Fertigstellung Ihrer Google Ads-Kampagne
- Anpassen der Kampagneneinstellungen in Google Ads
Erweiterte Anzeigenverfolgung in Google Ads
- Verbinden von Google Analytics
- Was ist Conversion-Tracking?
- Conversion-Tracking einrichten
- Überprüfen von Conversion-Daten
Überwachung Ihrer Anzeigen in Google Ads
- In Google Ads verfügbare Berichte
- Kampagnenberichte in Google Ads
- Berichte zu Suchbegriffen in Google Ads
Wichtige Optimierungsstrategien für Google Ads
- Wichtige Tipps zur Optimierung
- Einrichten von Kampagnenexperimenten
- Überprüfung von Gebotsanpassungen
- Überprüfen der Geschwindigkeitsbewertung
Marketing funktioniert, indem es einen Verbraucher zum Handeln veranlasst. Dies gelingt viel leichter, wenn Sie in der Lage sind, Ihre Bemühungen auf den richtigen Kunden zum richtigen Zeitpunkt zu konzentrieren. Wenn Sie wissen, wer am ehesten bei Ihnen kaufen wird und wann er bereit ist zu kaufen, können Sie weniger Geld für Marketing ausgeben und Ihren ROI erhöhen. Wenn jemand online nach etwas sucht, ist seine erste Anlaufstelle in der Regel Google, und da er Google genau sagt, was er sucht, ist es keine Überraschung, dass Google Unternehmen mit Verbrauchern in Verbindung bringen kann, die nach ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung suchen. Google Ads gibt Ihnen die Möglichkeit, mit erstaunlicher Granularität Anzeigen für Personen zu schalten, die bei Google oder im gesamten Web suchen.
Die Weiterbildung "Google Ads - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 27.05.2024