Google Analytics - Schnelleinstieg

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Google Analytics - Schnelleinstieg weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Sind Sie bereit, Ihr Analysekonzept auf die nächste Stufe zu heben?


Sie erlernen, wie Sie die Vorteile der neuesten Funktionen von Google Analytics nutzen können, mit denen Sie Ihre Kunden verfolgen können, unabhängig davon, welches Gerät sie verwenden.

Zuerst lernen Sie, wie Google Analytics funktioniert, wie Sie Google Analytics einrichten und wie Sie sich in den wichtigsten Funktionen zurechtfinden. Sie werden Metriken, Kanäle, Quellen und Medien in Google Analytics kennenlernen und dann die Daten in Google Analytics effektiv verfolgen können und Berichte einsetzen, um genaue Entscheidungen zu treffen.

Hierbei werden Sie die Aufgabe der verschiedenen Berichte verstehen und deren Nützlichkeit erkennen.

Abschließend werden Sie Ihre Zielgruppe überprüfen, um Entscheidungen zu treffen, um diese effektiver zu erreichen.

Google Analytics-Grundlagen
- Die Bedeutung der digitalen Analytik
- Wie funktioniert Google Analytics
- Hierarchie von Google Analytics

Google Analytics Schlüsselfunktionalität
- Dimensionen und Metriken in Google Analytics
- Kanäle in Google Analytics
- Quelle und Medium in Google Analytics
- Kampagnenverfolgung in Google Analytics

Erste Schritte mit Google Analytics
- Einrichten von Google Analytics
- Verfolgen von Daten in Google Analytics
- Lernen der Google Analytics-Berichte
- Navigieren in der Google Analytics-Oberfläche
- Google Analytics-Erfassungsberichte
- Google Analytics Engagement-Berichte
- Google Analytics Demografische Berichte
- Anzeigen von Zielgruppen und Analysen


Das digitale Marketing Ihres Unternehmens ist unglaublich wichtig für den Erfolg, aber Sie benötigen eine Analyselösung, um die Leistung Ihrer Kampagnen vollständig zu erfassen, um zu erkennen, was funktioniert und was nicht, und um spezifische Details über Ihre Kunden zu ermitteln, die Sie nutzen können, um mehr Umsatz zu erzielen. Sie werden lernen Ihre Marketing- und Analysebemühungen mit Google Analytics zu transformieren. In diesem Schnelleinstieg erfahren Sie die wichtigsten Aspekte der Einrichtung von Google Analytics, damit Sie Einblicke erhalten, die Sie sofort umsetzen können. Sie lernen außerdem, wie Google Analytics funktioniert, einschließlich aller wichtigen Funktionen und der Terminologie, die Sie benötigen, um Berichte erstellen zu können. Sie werden außerdem die Berichte kennenlernen, die wirklich am wichtigsten sind und wie Sie die Daten nutzen können, um Verbesserungen an jeder Marketingkampagne vorzunehmen.


Die Weiterbildung "Google Analytics - Schnelleinstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 05.06.2024