Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Local SEO - Praxis weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Müssen Sie die Sichtbarkeit für Ihr Unternehmen erhöhen?


Wenn Sie wie die meisten Menschen sind, suchen Sie nach fast allem online. Der beste Weg, um Ihre Chancen zu erhöhen, in den Suchergebnissen aufzutauchen, ist durch lokale Suchmaschinenoptimierung.

Lernen Sie die wichtigsten lokalen SEO-Strategien kennen und anwenden, die Sie einsetzen sollten, um Ihre Rankings bei Google und anderen Suchmaschinen zu verbessern. Dazu gehören die Identifizierung von Schlüsselwörtern, um höhere Platzierungen in den Suchergebnissen zu erhalten, sowie ein Überblick darüber, wie Sie Ihren Google My Business-Eintrag beantragen und optimieren, um höhere Platzierungen bei Google zu erhalten.

Außerdem bekommen Sie zahlreiche Tipps aus der Praxis, wie Sie Inhalte schreiben, die Ihre potenziellen Kunden lesen möchten und natürlich ?Content?, der insbesondere für die Suchmaschinen optimiert ist.

Wenn Ihre Website in den Suchergebnissen weiter oben angezeigt wird, erhalten Sie mehr Besucher auf Ihrer Website, mehr Anrufe und mehr Kunden oder Klienten für Ihr Unternehmen. Und das ist doch, worauf es ankommt!

Lokales SEO verstehen
- Mehr Geschäftserfolg durch lokales SEO
- Allgemeines versus lokales SEO verstehen
- Anatomie der lokalen Suchergebnisse
- Lokale Ranking-Faktoren erforschen

Schlüsselwort-Recherche
- Identifizierung von Schlüsselwörtern für Ihr Unternehmen
- Verwendung von Online-Schlüsselwort-Tools

Hohe Platzierung in der Suche mit Google My Business
- Verstehen der Voraussetzungen für die Beantragung eines Google My Business-Profils
- Beanspruchen Ihres Google My Business-Profils
- Optimieren Ihres Google My Business-Profils
- Aufwertung Ihres Google My Business-Eintrags
- Kunden während COVID-19 auf dem Laufenden halten

Wie Sie mithilfe von Bewertungen die Platzierung verbessern und Vertrauen aufbauen
- Erhalten und Verwalten von Bewertungen für bessere Platzierungen
- Einrichten eines Unternehmenseintrags auf den wichtigsten Zitat-Websites

Erstellen einer such- und benutzerfreundlichen Website
- Erstellen eines ganzheitlichen Seitenerlebnisses für Besucher
- Technische Must-Haves für Ihre Website
- Optimieren Ihrer Website mit Tags
- Lokale Backlinks erhalten

Hochwertige Inhalte erstellen, die die Fragen der Suchenden beantworten
- Schreiben von Website-Inhalten, die die Absicht der Suchenden ansprechen
- Aufbau lokaler Autorität für Ihr Unternehmen


Erfahren Sie, wie Sie eine höhere lokale Sichtbarkeit erreichen. Verstehen Sie den Unterschied zwischen lokaler SEO (Suchmaschinenoptimierung) sowie allgemeiner SEO und lernen die lokalen SEO-Strategien kennen, die den größten Einfluss auf die lokalen Suchergebnisse haben. Lernen Sie, wie Sie Keywords gezielt einsetzen und wie Sie Google My Business für höhere Suchergebnisse nutzen können. Entdecken Sie, wie Sie Bewertungen erhalten und verwalten können, um bessere Platzierungen zu erzielen, wie Sie eine Website erstellen, die sowohl für die Suche als auch für die Nutzer freundlich ist, und wie Sie mehr Vertrauen für Ihre Website und Ihre Marke aufbauen. Die Informationen beziehen sich grundsätzlich auf Google, aber Sie können diese Tipps und Tricks auch nutzen, um Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, egal welche Suchmaschine Ihre potentiellen Kunden verwenden.


Die Weiterbildung "Local SEO - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.05.2024