Marketing für KMUs

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Marketing für KMUs weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Jedes Unternehmen ist anders, aber das gemeinsame Geheimnis erfolgreicher kleiner und mittlerer Unternehmen (KMUs) liegt in einem soliden Marketingplan.


Erfahren Sie alles, was Sie über die effektive Vermarktung Ihrer Dienstleistung oder Ihres Produkts wissen müssen - unabhängig von der Größe Ihres Teams oder Ihres Budgets.

Sie werden lernen, wie Sie Ihren Zielmarkt identifizieren, Ihre Markenbotschaft formulieren und die besten Marketingkanäle herausfinden. Dabei werden Sie auch Ihre Werbeoptionen identifizieren, einschließlich der Planung einer ersten sozialen Kampagne, und wie Sie Ihre Ergebnisse messen können.

Außerdem erhalten Sie Tipps, wie Sie entscheiden können, ob Sie Ihr eigenes Marketing machen oder einen Profi beauftragen.

Grundlagen des KMU-Marketing
- Maximierung des Wachstums
- Was ist mit KMU gemeint?
- Herausforderungen im Marketing
- Festlegen Ihrer Ziele
- Eine Wachstumsmentalität einnehmen

Den Grundstein für das Marketing festlegen
- Entwickeln eines Marketingansatzes
- Identifizierung des Käufers
- Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe
- Ihr Wertversprechen kennen

Die Bausteine des Marketings für KMUs
- Erforschung des Marketingtrichters
- Die Kundenreise
- Der Wert Ihrer Marke
- Marketing über den Trichter

Marketing-Kanäle für KMUs
- Auswahl Ihrer Marketing-Kanäle
- Kampagnen erstellen

Werbemöglichkeiten für KMUs
- Der Einstieg in die sozialen Medien
- Planung für SEO
- Erstellen eines Content-Marketing-Plans
- Inhaltliches Marketing, das verkauft
- Entscheiden Sie sich für bezahlte Werbung
- Offline-Botschaften

Unterstützung für KMUs
- Wann Sie Unterstützung einstellen sollten
- Wie man Unterstützung bekommt

Ergebnisse im Marketing für KMUs messen
- Kennen Sie Ihre Daten
- Holen Sie häufig und frühzeitig Feedback ein


Marketing ist ein unverzichtbares Element für jedes Unternehmen, das wachsen möchte. Die meisten Marketingtechniken erfordern jedoch große Budgets, spezielle Fähigkeiten und eine Fülle von Ressourcen - alles Elemente, zu denen Sie wahrscheinlich keinen Zugang haben, wenn Sie ein KMU sind oder mit einem kleinen Budget vermarkten möchten. Was Sie brauchen, sind die Fähigkeiten, Techniken und Taktiken, die ein beeindruckendes Wachstum ermöglichen, ohne dass Sie tiefe Taschen oder ein großes Team benötigen. Sie werden erfahren, wie Sie mit einem kleinen Team und einem kleinen Budget groß vermarkten können.


Die Weiterbildung "Marketing für KMUs" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 08.05.2024