Marketing-Technologie-Stacks - Praxis

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Marketing-Technologie-Stacks - Praxis weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Entwickeln Sie Ihren Marketing-Technologie-Stack


Während das digitale Marketing gereift ist, ist es auch komplexer geworden, und Vermarkter müssen seine vielen Komponenten ganzheitlich betrachten.

Ein Marketingtechnologie- oder Martech-Stack ist eine Menge von Tools, die Ihr Marketingteam verwendet, um alle Aspekte Ihrer digitalen Marketingziele zu planen, auszuführen und zu messen.

Angesichts der explosionsartigen Zunahme an neuen Funktionen, Anbietern, Plattformen und Technologien in diesem Bereich ist es wichtiger denn je, die Komponenten sorgfältig auszuwählen und den für Ihr Unternehmen geeigneten Stack zu erstellen.

Sie werden ein Framework kennenlernen, das die Rollen und Vorteile jeder Schicht im Stack untersucht - von der Akquise über Marketing und Werbung, digitale Erlebnisse und Clickstream-Messung bis hin zu den Back-Office-Funktionen und der Analyse.

Erfahren Sie, wie diese Technologien Ihnen helfen können, das Engagement zu steigern, Ergebnisse zu messen, den Umsatz zu erhöhen und die Kundenbeziehungen zu verbessern.

Erste Schritte mit dem heutigen Marketing-Technologie-Stack
- Überblick über digitale Marketing-Technologien
- Umsetzung des Stacks mit Governance
- Das Verständnis der heutigen Marketingdaten

Kunden mit der digitalen Werbeebene erreichen
- Marketing mit Suchmaschinen
- Einsatz von Display- und programmatischer Werbung
- Soziale Medien nutzen
- Kunden mit E-Mail und Marketing-Automatisierung erreichen
- Präsent sein mit Content Marketing

Das digitale Erlebnis bieten
- Erstellen Ihrer digitalen Präsenz
- Aufbau eines Content-Management-Systems (CMS)
- Online-Verkauf mit E-Commerce

Messen in der digitalen Landschaft
- Alles mit Web-Analyse nachverfolgen
- Testen zur Optimierung der Konversionsrate
- Targeting und Personalisierung des digitalen Erlebnisses
- Nutzung von "User Experience" und "Voice-of-Customer" Tools
- Organisieren mit einem Tag-Management-System

Nutzung der Backoffice-Ebene
- Das Kundenbeziehungsmanagement (CRM) im Griff haben
- Führen und Betreiben des Geschäfts mit Technologie
- Datenmanagement und Kundendatenplattformen (DMP und CDP)
- Aufbereitung und Speicherung von Daten

Kommunizieren und Optimieren in der Analyseschicht
- Daten durch Dashboards und Datenvisualisierung kommunizieren
- Marketingkanälen und Kampagnen einen Wert zuschreiben
- Lernen und Vorhersagen mit Datenexploration und Modellierung


Wenn Sie sich in letzter Zeit mit Marketing beschäftigt haben, wissen Sie, dass sich nicht nur das Spiel verändert hat, sondern auch das Tempo dieses Wandels eine Herausforderung sein kann, mit ihm Schritt zu halten. Im Zeitalter von Big Data, maschinellem Lernen, künstlicher Intelligenz, einer Vielzahl neuer digitaler Medien und Kanäle und einer weit verbreiteten Annahme der neuen Möglichkeiten, wie wir als Verbraucher mit Medien und Marken interagieren, ist es kein Wunder, dass sich ein Marketer ein wenig überfordert fühlen kann. Sie werden die Kernkomponenten des heutigen Technologie-Stacks für digitales Marketing aufschlüsseln und die verschiedenen Teile, aus denen der Werkzeugkasten des modernen Marketers besteht, auseinandernehmen. Dabei werden Sie speziell die verschiedenen Technologiekomponenten kennenlernen, die Sie benötigen, um jede dieser Funktionen auszuführen.


Die Weiterbildung "Marketing-Technologie-Stacks - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024