- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Microlearning - Grundlagen weiterbilden wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Erreichen Sie die nächste Stufe des Engagements Ihrer Teilnehmer mit Microlearning.
Haben Sie das Gefühl, dass Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Lernenden nicht gewinnen können? Microlearning ist mehr als nur kurze Lernvideos. Es ist ein System, bei dem der Schwerpunkt darauf liegt, dem Lernenden die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit in einem einfach zu verwendenden Format zur Verfügung zu stellen.
Entdecken Sie, wie man Microlearning erstellt und einsetzt, um Mitarbeiter und Teilnehmer dort zu trainieren, wo sie es am meisten brauchen - auf ihren mobilen Geräten.
Lernen Sie, wie Sie ansprechende Inhalte entwickeln, darunter alles von Infografiken und Podcasts bis hin zu Memes und GIFs und verfolgen Sie die Wirksamkeit Ihrer Microlearning-Kampagnen, um zu sehen, welche Inhalte die meiste Aufmerksamkeit erhalten.
Microlearning im Überblick
- Was ist Microlearning?
- Ist Microlearning die richtige Strategie für Sie?
- Ein Microlearning-Framework entwerfen
- Ein lernerzentrierter Ansatz
- Tiefenlernen mit einer Microlearning-Strategie
- Microlearning mit hohem Wiedererkennungswert konzipieren
- Umkehrung des Trainings mit einer Microlearning-Kampagne
- Entwurf einer Bereitstellungsstrategie für Mikrolearning
- Microlearning bewerten
Erstellen von bildbasierten Microlearning-Lektionen
- Erstellen von Microlearning-Infografiken
- Erstellen von Microlearning-Prozessdiagrammen
- Erstellen von Microlearning-Memes
- Animierte GIFs erstellen
- Microlearning-Bildgrößen
Erstellen von Audio-basierten Microlearning-Lektionen
- Verwendung eines mobilen Geräts als Teleprompter
- Aufnehmen einer kurzen Erzählung
- Erstellen eines Microlearning-Podcasts
Erstellen von videobasierten Microlearning-Lektionen
- Erstellen von Video-Flashcards
- Erstellen von Screencasts
- Erstellen eines Microlearning-Vlogs
- Erstellen von Demonstrationsvideos
- Erstellen von Zeitraffer-Videos
Einsetzen von Microlearning-Lektionen
- Erstellen einer Microlearning-Einsatzstrategie
- Mobile-First-Ansatz
- Erstellen vieler Pfade zu Mikrolektionen
- Soziale Medien nutzen
- Erstellen von Links zu den nächsten Lerneinheiten.
Bewertung von Microlearning
- Verstehen von Webanalyse-Tracking
- Einen Plan zur Bewertung der Effektivität von Microlearning erstellen
- Asset-Analytics-Verfolgung
- Verfolgung des Engagements in sozialen Medien
- Teilnehmeranalyse im LMS
Kennen Sie das, haben Sie das auch schon bemerkt, dass Ihre Teilnehmer, wenn sie nur ein paar Minuten ruhig sitzen, nach ihren Handys greifen und sofort wieder in den endlosen Scroll der sozialen Medien eintauchen? Erfahren Sie, wie Sie Ihre eigenen Microlearning-Inhalte erstellen, um damit Ihre Teilnehmer effektiver zu erreichen. Lernen Sie, wie Sie eine Microlearning-Kampagne entwerfen, die Lerninhalte erstellen und die Microlearning-Lektionen in die Geräte Ihrer Teilnehmer bringen. Von Infografiken zu Podcasts, Memes zu Timelapses, Vlogging zu GIFs - Sie werden lernen, wie Sie Ihre Microlearning-Lektionen entwerfen, erstellen, einsetzen und deren Effektivität bewerten.
Die Weiterbildung "Microlearning - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 28.04.2024