Microsoft 365 für Anwender

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Microsoft 365 für Anwender weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die wesentlichen Konzepte und Anwendungen von Microsoft 365 und steigern Sie Ihre Produktivität mit Microsoft 365.


Erfahren Sie, wie Sie auf Ihr Microsoft 365 (M365) - Konto zugreifen und mit Apps arbeiten können, sowohl mit der Desktop- als auch mit der Browser-Version. Lernen Sie, wie Sie Dateien in OneDrive und Websites in SharePoint erstellen und damit arbeiten.

Sie werden grundlegende Aufgaben in Word, Excel, OneNote, Outlook und PowerPoint ausführen und Ihre digitale Produktivität zu steigern, damit Sie Ihre Arbeit effizienter erledigen können

Entdecken Sie, wie Sie Microsoft 365 (M365) mit Forms, Power Automate und Excel nutzen können, um Ihre Daten effektiver zu verwalten.

Lernen Sie, wie Sie die spezifischen Tools von Microsoft 365 nutzen können, die die Zusammenarbeit mit Teammitgliedern oder Projektbeteiligten zum Kinderspiel machen.

Übersicht über Microsoft 365
- Was ist Microsoft 365?
- Steigern Sie Ihre Produktivität mit Microsoft 365
- Wählen Sie den richtigen Plan
- Systemvoraussetzungen

Einstieg in Microsoft 365
- Anmeldung bei Microsoft 365
- Einrichten Ihres Profils
- Installieren Sie die Clientanwendungen
- Navigieren Sie von Anwendung zu Anwendung
- Speichern und Synchronisieren von Dateien

Austausch von Informationen und Zusammenarbeit in Microsoft 365
- SharePoint zum Freigeben von Informationen verwenden
- Hinzufügen und Freigeben von Dateien mit OneDrive
- Desktop-Anwendungen mit Microsoft 365 verwenden

Verbindung und Kommunikation mit Kollegen in Microsoft 365
- Einem Team in Microsoft Teams beitreten oder ein solches erstellen
- Eine Besprechung mit Teammitgliedern ansetzen
- Dateien mit Teammitgliedern teilen
- Chatten Sie mit Teammitgliedern

Word-Dokumente in Microsoft 365
- Vorlagen verwenden
- Formate anwenden
- Ändern von Rändern
- Erstellen einer PDF-Datei
- Dokumente drucken

Excel-Tabellen in Microsoft 365
- Tabellen erstellen und formatieren
- Verwenden der Funktion SUMME
- Sortieren von Daten in einer Tabelle
- Erstellen eines Diagramms zur Anzeige von Daten
- Verwalten von Arbeitsblättern
- Verwalten und Bearbeiten von Daten

OneNote-Notizen in Microsoft 365
- Erstellen eines Notizbuchs
- Erstellen und Duplizieren von Seiten
- Hinzufügen von Links

Outlook-Kommunikation in Microsoft 365
- Erstellen einer E-Mail-Signatur
- Versenden und Empfangen von Anhängen
- Suchen und Filtern von E-Mails

PowerPoint-Präsentation in Microsoft 365
- Erstellen einer Präsentation
- Design-Ideen verwenden
- Anwenden eines Folienlayouts
- Hinzufügen und Formatieren von Text
- Hinzufügen und Bearbeiten von Bildern

Forms-Formulare in Microsoft 365
- Nutzen und Wert von Formularen
- Navigieren in Microsoft Forms
- Erstellen Ihres ersten Formulars
- Anpassen Ihrer Formulare
- Sammeln von Umfragedaten
- Gemeinsam an Formularen arbeiten

Power Automate-Prozesse in Microsoft 365
- Vorteile von Power Automate
- Navigieren in Power Automate
- Erstellen Ihres ersten Power Automate-Prozesses
- Integrieren mit anderen Produkten

Excel-Datenverwaltung in Microsoft 365
- Verwalten von Daten in Excel
- PivotTables verwenden
- Erstellen Ihrer ersten PivotTable
- XLOOKUP verwenden

Power BI Desktop in Microsoft 365
- Visualisierung von Daten mit Power BI
- Navigieren in Power BI
- Daten in Power BI importieren
- Verwalten Ihrer Power BI-Daten
- Erstellen von Power BI-Berichten
- Verteilen von leicht nachvollziehbaren Daten

Teams-Zusammenarbeit in Microsoft 365
- Warum Teams verwenden?
- Ein Team erstellen
- Teammitglieder hinzufügen
- Verwalten von Teameinstellungen
- Einen Kanal hinzufügen
- Mit Nachrichten in einem Kanal arbeiten
- Die Aufmerksamkeit einer Person in einem Kanal erregen
- Einen Beitrag formatieren
- Eine Datei aus einem Channel anhängen
- Hochladen einer Datei auf die Registerkarte "Dateien"

SharePoint-Websites und Dateiverwaltung in Microsoft 365
- Was ist SharePoint?
- Eine SharePoint-Teamsite erstellen
- Erkunden Sie Ihre Team-Website
- Eine Seite erstellen
- Einen Beitrag hinzufügen
- Erstellen einer Datei
- Hochladen einer Datei
- Freigeben einer Datei


Erlernen Sie die Grundlagen der Arbeit mit Microsoft Teams, dem Chat-/Kollaborationstool, das zum Dreh- und Angelpunkt von Microsoft 365 (M365) geworden ist. Entdecken Sie auch, wie Sie mit einigen der Highlights von Microsoft 365 (M365) sofort loslegen können. Lernen Sie, wie Sie mit Word und Excel Ihre Dokumente und Daten verwalten, wie Sie mit OneNote Ihre digitalen Notizen organisieren, wie Sie mit Outlook Ihren Posteingang kontrollieren und wie Sie mit PowerPoint dynamische Präsentationsfolien erstellen, um Informationen mit anderen zu teilen. Microsoft 365 (M365) bietet eine breite Palette von Tools zur Erfassung, Verwaltung und Visualisierung Ihrer Daten auf leistungsstarke und überzeugende Weise. Beginnen Sie mit Microsoft Forms, um Daten aus Rohdatenquellen zu sammeln, bevor Sie erkunden, wie Sie mit den verschiedenen Komponenten von Power Automate Prozesse erstellen und große Datenmengen verwalten können. Erfahren Sie, warum Excel eine so beliebte Plattform ist und wie Sie die integrierten Tools zur Datenanalyse nutzen können, um Erkenntnisse zu gewinnen. Nebenbei erhalten Sie Tipps zur Visualisierung von Daten mit PowerBI, um Ihre Ergebnisse mit dem Rest des Teams zu kommunizieren. Lernen Sie, wie Sie mit Microsoft Teams beginnen, das Ihnen die Konsolidierung der Kommunikation mit anderen ermöglicht. Erfahren Sie, wie man verschiedene Funktionen in Teams nutzt, um die Kommunikation mit Leichtigkeit zu rationalisieren und zu verbessern. Nutzen Sie die verschiedenen Aspekte der SharePoint-Funktion von Microsoft 365 (M365), mit der Sie in Echtzeit an Dokumenten, Tabellen oder Präsentationen mit anderen arbeiten können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie SharePoint-Websites nutzen können, um Sie bei der Zusammenarbeit mit anderen zu unterstützen.


Die Weiterbildung "Microsoft 365 für Anwender" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.05.2024