Online Marketing Plan - Erstellung

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Online Marketing Plan - Erstellung weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Erfolgreiches Online Marketing ist ganzheitlich: Es berücksichtigt jeden Kanal, von E-Mail über Suche bis hin zu Social Media.


Es ist auch fokussiert: auf die Kernwerte, Kunden und Ziele des Unternehmens. Was hält all diese beweglichen Teile in Schach? Eine effektive Strategie.

Erlernen Sie, wie Sie einen integrierten Online-Marketingplan für Ihr Unternehmen erstellen. Entdecken Sie, warum eine erfolgreiche Unternehmensstrategie bei Ihnen beginnt, nämlich bei Ihrer Geschichte und Ihrem Wert. Lernen Sie, Ihre Zielkunden zu definieren und zu verstehen, wo deren Bedürfnisse und Ihre Geschäftsziele übereinstimmen.

Finden Sie heraus, wie Sie den besten Kanal für Ihre Botschaft evaluieren können, egal ob es sich um Facebook, Twitter, Instagram, LinkedIn oder Pinterest handelt. Erfahren Sie, wie Sie einen Online Marketing Kalender entwickeln, um die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit an die richtigen Leute zu bringen.

Planen Sie den Erfolg, indem Sie SEO, Trendthemen, jährliche Inhalte und tagesaktuelle Gelegenheiten recherchieren. Außerdem erfahren Sie, wie Sie wie ein Publisher denken, Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren und Ihren Erfolg messen, modellieren und überprüfen.

Entwerfen Sie Ihre Unternehmensstrategie
- Das Strategieproblem
- Erkennen, wer Sie sind und für was Sie stehen
- Definieren Sie Ihr Leitbild
- Identifizieren Sie emotionale Bedürfnisse
- Erstellen Sie Ihr Nutzenversprechen

Definieren Sie Ihre Zielkunden
- Identifizieren von Kundengruppen
- Erstellen einer Kunden-Persona
- Kundenlebenszeitwert messen
- Kundentreue quantifizieren

Finden Sie heraus, was Ihre Kunden wollen
- Recherchieren von Schlüsselwörtern, um Bedürfnisse und Interessen der Zielgruppe zu ermitteln
- Google Trends verwenden, um Markttrends und Kundeneinblicke zu finden
- Entwickeln Sie Ihren ersten Online Marketing Plan
- Mikromomente nutzen, um Kunden zu gewinnen

Geschäftsziele identifizieren und Prozesse aufbauen
- Definieren Sie Ihre Marketingziele
- Unterscheiden Sie zwischen Akquisition und Engagement
- Verstehen von Messaging und Zielen

Langfristigen Online Marketingplan entwickeln
- Verstehen des Zwecks von Content Marketing
- Inhaltserstellung planen
- Einen langfristigen Content-Kalender erstellen
- Inhalte erstellen und pflegen

Cookies in Kunden umwandeln
- Das große Ganze sehen
- Retargeting von Besuchern
- Effektive Landing Pages entwerfen
- Die E-Mail-Adresse erhalten
- Den Ansturm stoppen

Messen und modifizieren Sie Ihren Plan
- Die richtigen Dinge messen
- Visualisieren Sie Ihren Messprozess
- Entwickeln Sie Ihr 360-Kundenprofil


Um erfolgreich zu sein, sollten Sie sich auf gute Daten, vorhersehbare Trends und gelernte Lektionen konzentrieren, um Ihre Online-, Marketingstrategie zu erstellen. Erfolgreiche Unternehmen haben etwas gemeinsam: Sie alle haben eine bestimmte Strategie, die sie trotz Veränderungen, neuer Technologien und Herausforderungen auf Kurs hält. Sie hatten eine interne Richtlinie, gepaart mit einer Betonung auf Daten, die es ihnen ermöglichte, Fehler zu vermeiden, Marketing-Moden zu widerstehen und sich auf das zu konzentrieren, was funktioniert. Sie werden diese erfolgreiche Methoden kennenlernen. Zunächst erfahren Sie, wie Sie Ihr Geschäft definieren und einen klaren Plan formulieren. Dann werden Sie lernen, wie Sie Ihre Zielgruppe identifizieren sowie erforschen können und wie Sie verschiedene Technologien einbeziehen können. Dann lernen Sie, wie Sie evaluieren können, was für Ihr Unternehmen am besten ist, und schließlich werden Sie Ihr Content Marketing in die Lead-Generierung integrieren. Einen klaren Plan zum Erfolg zu haben, ist bei der überwältigenden Menge an Marketing-Entscheidungen, die Sie treffen müssen, unerlässlich.


Die Weiterbildung "Online Marketing Plan - Erstellung" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024