Power BI für Marketing und Vertrieb

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Power BI für Marketing und Vertrieb weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Machen Sie mehr aus Ihrem Marketing und Vertrieb mit Power BI


Power BI - die leistungsstarke Datenanalyse- und Visualisierungssoftware von Microsoft - hat sich schnell zu einem führenden Werkzeug im Bereich Business Intelligence entwickelt. Als Mitarbeiter im Marketing, Vertrieb und Verkauf können Sie dieses Tool nutzen, um Ihre Kampagnen zu bewerten, Consumer Insights zu ermitteln und eine Verbindung zu den von Ihrem Unternehmen bereitgestellten Datenressourcen herzustellen.

Entdecken Sie, wie Sie Power BI erfolgreich einsetzen können, um Ihre Marketing-, Vertriebs- und Verkaufsaktivitäten schnell und präzise zu bewerten. Lernen Sie, wie Sie durch Power BI Einblicke zur Verbesserung Ihrer Marketing- und Vertriebskampagnen erhalten, Ihre Kunden besser verstehen und die Ergebnisse und Inhalte aus Power BI Desktop und Power BI Service veröffentlichen und vieles mehr.

Erfahren Sie, wie Sie ein Liniendiagramm verwenden können, um den Markenauftrieb für Ihre Märkte zu visualisieren. Erkennen Sie die Bedeutung der Datenmodellierung bei der Erstellung einer Visualisierung für die Traktion der Kampagne. Sehen Sie die Vorteile eines gestapelten Balkendiagramms bei der Analyse von Konversionsraten für die Lead-Generierung und bestimmen Sie, wie die Anzahl der Bereiche erhöht werden kann, die Daten in einem Histogramm-Diagramm anzeigen.

Grundlagen von Power-BI
- Erste Schritte mit Power BI
- Überblick der Power BI-Konzepte

Der "Status Quo"
- Marketing-Bewusstsein analysieren
- Marken-Analyse
- Kampagnen-Analyse

Das "Kundenengagements"
- Analyse des Abwägungsengagements
- Lead-Generierung
- Reichweite und Frequenz

Die "Kundenzufriedenheit"
- Analyse des aktiven Kundenengagements
- Konversionsanalyse
- Reputationsanalyse

Der "Kunde im Mittelpunkt"
- Analysieren der Kundenbefürwortung
- Wahre Fans identifizieren
- Kunden-Inhalt schaffen

Verteilung und Zusammenarbeit
- Veröffentlichen von Inhalten aus Power BI Desktop
- Veröffentlichung von Inhalten aus Power BI-Service


Was genau ist Power BI? Es handelt sich um eine Reihe von Werkzeugen, die Sie zur Analyse Ihrer Daten einsetzen können. Das Ziel der Datenanalyse ist es, umsetzbare Erkenntnisse zu finden, die Ihnen helfen können, klare Entscheidungen zu treffen und die Leistung zu verbessern. Die Werkzeuge von Power BI leisten hervorragende Arbeit und ermöglichen es der gesamten Marketingorganisation, ob Sie nun der Chief Marketing Officer, ein Marketingmanager oder ein Marketinganalyst sind, Ihre Daten zu "demokratisieren". Holen Sie doch das Beste aus Ihren Daten heraus und damit geht, müssen Sie zuerst in der Lage sein, darauf zuzugreifen und sie sinnvoll zu nutzen und Power BI gibt Ihnen die Möglichkeit, genau dies zu tun. Power BI ist eine sehr agile Plattform, d.h. es werden ständig neue Funktionen angekündigt und bereitgestellt. Die beiden grundlegenden Komponenten von Power BI sind der Desktop und der Service. Der Desktop ist eine Anwendung, die Sie herunterladen und installieren, und der Service wird in einem Webbrowser ausgeführt. Diese beiden Programme arbeiten Hand in Hand, aber sie weisen auch einige Unterschiede auf, Sie werden mit beiden arbeiten wollen. Mit beiden Programmen können Sie eine Verbindung zu den Daten herstellen und die Daten analysieren. Die Desktop-Anwendung ermöglicht jedoch eine erweiterte Datenvorbereitung, so dass Sie eine Verbindung zu einer Ihrer Datenquellen herstellen und diese Daten dann nach Bedarf transformieren und organisieren können. Diese Stufe der Datenvorbereitung ist im Service nicht verfügbar. Der Service bietet Ihnen jedoch die zusätzliche Möglichkeit, Ihre Berichte in Dashboards zu organisieren. Also, steigen Sie ein in Ihre erfolgreiche Datenanalyse mit Power BI.


Die Weiterbildung "Power BI für Marketing und Vertrieb" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 30.04.2024