Programmatic Advertising - Grundlagen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Programmatic Advertising - Grundlagen weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Programmatic Advertising automatisiert den digitalen Media-Einkauf.


Durch den Einsatz von Software und Algorithmen zur Auswahl von Einkäufen wird Ihre Anzeigenplatzierung flexibler und effizienter. Sie können genau dort sein, wo der Kunde ist - sofort.

Sie lernen die Grundlagen der programmatischen Werbung kennen und erfahren, wie Online-Tracking funktioniert, wie man Zielgruppen nach verschiedenen Kriterien auswählt und wie die verschiedenen Rollen, wie Werbetreibende und Publisher im digitalen Werbeumfeld zusammenspielen.

Entdecken Sie, wie Sie First- und Third-Party-Daten, einschließlich Cookies und Tracker, in Ihren Kampagnen nutzen und die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit auf dem richtigen Gerät erreichen. Erfahren Sie, wie Sie Zielgruppen basierend auf Verhalten, Standort, Inhalt und Kontext ansprechen können - und entdecken Sie die Auswirkungen der Entscheidung von Google, das Tracking von Drittanbietern abzuschaffen.

Erfahren Sie, wie Sie mithilfe von Kampagnenberichten und Blacklists Anzeigenbetrug erkennen und aussortieren können.

Datengrundlagen für Programmatic Advertising
- Was ist programmatische Werbung?
- Der Umfang von Programmatic Advertising?
- Woher kommen die Daten?
- Daten und Verhaltenssteuerung
- Programmatische Werbung und First-Party-Daten
- Retargeting im programmatischen Marketing
- Programmatische Begriffe und Konzepte

Der programmatische Prozess
- Programmatic Advertising und Daten von Drittanbietern
- Wie Verlage auf programmatische Werbung setzen
- Erreichen Sie die richtige Zielgruppe zur richtigen Zeit
- Die Datenmanagement-Plattform
- Wie Programmatic Advertising eine Anzeige ausliefert

Segmentierung von Zielgruppendaten
- Google und der programmatische Markt
- Zielgruppen auf Basis von Verhalten
- Zielgruppen nach Standort
- Zielgruppen auf Basis von Inhalt und Kontext
- Leben ohne Cookies
- Programmatische Fallstricke

Umgang mit Ad Fraud
- Anzeigenbetrug in Programmatic
- Grundlegende Betrugserkennung implementieren


Was ist Programmatic Advertising? Warum hat es das Marketing-Vokabular erobert? In einer einfachen Antwort: Programmatic Advertising bzw. Programmatische Werbung ist der automatisierte Kauf und Verkauf von digitalen Medien. Noch einfacher: Sie definieren eine Zielgruppe, passen eine Anzeige an sie an, legen Ihr Budget fest und lassen die Computer den Rest erledigen. Und dieses System nähert sich der 700-Milliarden-Dollar-Marke und die Ausgaben für Internetwerbung machen fast die Hälfte aller weltweiten Werbeausgaben aus. Sie werden durch die Grundlagen der programmatischen Werbung geführt. Sie erfahren, warum dies ein so mächtiges Targeting-Medium ist und die vielen verschiedenen Methoden, um die richtige Zielgruppe mit der richtigen Anzeige auf dem richtigen Gerät, am richtigen Ort und zur richtigen Zeit anzusprechen. Sie werden das System, welches diesen Prozess hinter den Kulissen steuert, sowie die wichtigsten Akteure auf dem Ad-Tech-Markt kennenlernen.


Die Weiterbildung "Programmatic Advertising - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 15.05.2024