SEO - Keyword-Strategie - Praxis

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: SEO - Keyword-Strategie - Praxis weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Zu wissen, wie man sucht und wie man gefunden wird, ist für jedes Unternehmen unerlässlich.


Erhalten Sie klare Einsichten und praktische Tipps, die Ihnen helfen werden, eine solide SEO-Keyword-Strategie zu entwickeln. Entdecken Sie, wie Sie mit der Keyword-Recherche beginnen, einschließlich der Recherche in den SERPs und der Verwendung von SEO-Keyword-Tools.

Nutzen Sie die Analyse von Keyword-Mustern und die Zuordnung von Keywords zum Kundenlebenszyklus und lernen, wie Sie Keywords zur Optimierung Ihrer Website, zum Start Ihres Content-Marketings und zur Verbesserung der bezahlten Suche einsetzen können.

Nach der Veranstaltung können Sie, Ihre eigene Keyword-Liste zu erstellen und zu untersuchen. Sie werden verstehen, wie Sie Muster erkennen und die falschen Suchbegriffe aussortieren können. Sie werden auch in der Lage sein, die Absicht eines Suchenden anhand von Schlüsselwörtern einzuschätzen und Tools anzuwenden, um Trends zu erkennen und Analysen zu entwickeln.

Einstieg in SEO-Keyword-Strategie
- Suche ist Leben
- Schlüsselwörter: Das Fundament des digitalen Marketings
- Warum Schlüsselwörter?

Start der SEO-Schlüsselwort-Recherche
- Schlüsselwort-Recherche zeigt Absicht
- Schlüsselwörter liefern Kontext
- Recherche in den SERPs
- Schlüsselwort-Tools: Suchmaschinen
- Schlüsselwort-Tools: Wordtracker

Analysieren von SEO-Schlüsselwort-Mustern
- Schlüsselwort-Konzepte: Long-Tail und Short-Tail
- Schlüsselwort-Konzepte: Plurale
- Stichwort-Konzepte: Fragen
- Stichwort-Recherche: Kaufzyklus
- Schlagwort-Recherche: Beobachtungen
- Stichwort-Recherche: Organisieren nach Phrasenstruktur

SEO-Schlüsselwörter über den Kundenlebenszyklus abbilden
- Verwenden Sie Trenddaten, um das Bild zu vervollständigen
- Wenden Sie Ihre Daten auf Ihre Website-Struktur an
- Ordnen Sie Ihre Schlüsselwortdaten in einen Kalender ein
- Präsentieren Sie Ihre Strategie

Nutzen Sie SEO-Keywords, um Ihre Website zu optimieren
- Beginnen Sie mit dem Seitentitel
- Wie Suchmaschinen Ihre URLs und Seitenbeschreibungen anzeigen
- Optimieren Sie primäre Seitenstrukturen
- Ein Wort der Warnung über SEO
- Nehmen Sie sich Zeit für die Optimierung der Details

Nutzen Sie SEO-Keywords, um Ihre bezahlte Suche zu optimieren
- Pflegen Sie Schlüsselwortgruppen mit spezifischen Zielen
- Bauen Sie Ihre Qualitätsbewertung mit Schlüsselwortthemen auf
- Nutzen Sie negative Schlüsselwörter
- Richten Sie Anzeigen und Kampagnen mit Schlüsselwörtern aus: Ort, Zeit und Wörter

Nutzen Sie SEO-Schlüsselwörter, um Ihr Marketing zu optimieren
- Inhaltliches Marketing: Fragen beantworten und Ereignisse vorwegnehmen
- E-Mail: Informieren und auf die Bedürfnisse der Zielgruppe eingehen
- Sozial: Engagieren Sie sich, indem Sie das Bedürfnis, die Zeit und die Sprache kennen


Wann haben Sie das letzte Mal nach etwas gesucht? Vielleicht war es gerade eben bei Google für SEO oder Keyword-Training. Die Suche ist ein Teil des weltweiten Lebens. Es gibt über 3,5 Milliarden Suchanfragen pro Tag allein auf Google. Und sie haben einen geschätzten Anteil von 75% am globalen Suchmarkt. Um Ihnen eine Vorstellung von 3,5 Milliarden zu geben: Wenn Sie so viele Suchanfragen bei einer Rate von einer Suche pro Sekunde eingeben würden, bräuchten Sie dafür mehr als 110 Jahre. Sie werden die Forschungspraktiken lernen, die Ihnen helfen, den Hype zu vermeiden und sich auf das zu konzentrieren, was funktioniert. Die Quintessenz ist, dass Menschen nach Antworten suchen. Wenn Sie den Menschen geben, was sie wollen, werden Sie erfolgreich sein.


Die Weiterbildung "SEO - Keyword-Strategie - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.05.2024