Social Media - Erfolgsmessung

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Social Media - Erfolgsmessung weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Der Nachweis des Erfolgs im Social Media Marketing ist eine der schwierigsten Herausforderungen.


Lernen Sie, den Wert Ihrer Social Media Kampagnen zu ermitteln, jenseits von Eitelkeitsmetriken wie Likes oder Kommentare. Entwickeln Sie die Fähigkeiten, die Sie brauchen, um den Erfolg von organischen sozialen Medien zu messen und voranzutreiben, ohne dass Sie einen Cent für Werbung ausgeben müssen.

Entdecken Sie die Messungen und Methoden, die wirklich relevant und wichtig sind, wie z.B. Gesprächsverstärkung sowie Mundpropaganda-Koeffizienten und erfahren Sie, wie man Messungen mit Tools wie Google Analytics definiert und verfolgt.

Anschließend erfahren Sie, wie man die Erkenntnisse in Maßnahmen umsetzt und kontinuierliche Verbesserungen für ein Unternehmen erzielt. Lernen Sie leistungsstarke Taktiken für die wichtigsten Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, XING und LinkedIn und nutzen Sie aufkommende Kanäle wie TikTok.

Messung des Erfolgs von Social Media
- Erfolge aus sozialen Medien ermitteln
- Berechnung von Konversations-, Verstärkungs- und Beifallsraten
- Verfolgen des wirtschaftlichen Wertes von Mikro- und Makro-Konversionen
- Verwendung von URL-Parametern zur Verfolgung des Social-Media-Erfolgs
- Messung des Word-of-Mouth-Koeffizienten und Dark Social
- Marketing-Mix-Modellierung für die Zurechnung von Social Media-Erfolgs

Effektive Social-Media-Strategie
- Arbitrage von Earned Media zu Owned Media
- Aufbau einer einprägsamen Marke mit unverwechselbaren Assets
- Das Gesicht Ihres Unternehmens wählen
- Wie man Themen- und Influencer-Recherche betreibt
- Dokumentieren, nicht kreieren: Soziale Medien kosteneffizient gestalten
- Tools und Taktiken für die Automatisierung von Social-Media-Kampagnen
- Die 4-1-1-Regel und das 90/10-Verhältnis: Planen Sie Ihren Redaktionskalender

Kreative Best Practices
- Anatomie eines sozialen Beitrags: Aufhänger, Kontext, Asset, Kommentar
- Kreatives Test-Framework: Konzept-Thema-Variante
- Der konversationelle Copywriting-Stil für soziale Netzwerke
- Authentische Beziehungen aufbauen: Social-Media-Knigge
- Profil-Optimierung: Steigerung der Konversionsrate

Social-Media-Taktiken nach Kanal
- Taktiken zur Leistungssteigerung bei Facebook
- Taktiken zur Verbesserung der Instagram-Performance
- Taktiken zur Leistungsverbesserung bei Twitter
- Taktiken zur Leistungsverbesserung bei LinkedIn
- Taktiken zur Leistungsverbesserung bei XING
- Reverse-Engineering-Taktiken, die für jede soziale Plattform funktionieren


Haben Sie Schwierigkeiten, den Erfolg von Social Media zu messen? Social Media kann ein mächtiger Kanal sein, um den Erfolg zu steigern, aber nur sehr wenige Vermarkter machen es richtig. Wenn Sie es gut machen, können Sie Ihr Unternehmen durch organische soziale Taktiken wachsen lassen, ohne auch nur einen Cent für Werbung ausgeben zu müssen. Viele jagen diesem Traum nach, aber nur wenige lassen ihn Wirklichkeit werden. Entdecken und lernen Sie Themen, wie die Berechnung von Konversations-, Verstärkungs- und Applausraten, die Arbitrierung von erworbenen zu eigenen Medien und die richtige Wahl des Images für Ihre Marke sowie Unternehmen. Sie werden alles über kreative Tests, Profiloptimierung und Taktiken lernen, die für die beliebtesten sozialen Netzwerke funktionieren. Es liegt an Ihnen, endlich Geld aus der ganzen Zeit zu machen, die Sie in sozialen Medien verbringen.


Die Weiterbildung "Social Media - Erfolgsmessung" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 02.05.2024