- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 8 Stunden in 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Virtuelles Klassenzimmer
- E-Learning
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 12
- Preis:
- 1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Technisches SEO - Praxis weiterbilden wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Um den ROI zu maximieren und die Anzahl der Leads für Ihr Unternehmen zu erhöhen, benötigen Sie technische Suchmaschinenoptimierung.
Selbst wenn das Einzige, was Sie über SEO wissen, ist, wofür die Buchstaben S, E und O stehen, wissen Sie wahrscheinlich, dass gute Inhalte auf Ihrer Website nur so weit gehen, wenn es um die Verbesserung der Sichtbarkeit geht.
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Website für SEO optimieren können, indem sie die Funktionsweise von Crawlern, Strategien zur Erhöhung der Website-Geschwindigkeit, die Verwendung von Schema, Architektur, URLs und Bild/Video zu Ihrem SEO-Vorteil betrachten.
Zusätzlich zu den eigentlichen Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung lernen Sie auch, wie wichtig es ist, konkrete Empfehlungen an Webentwickler zu geben, damit Sie die Korrekturen auch tatsächlich umsetzen können.
Technische SEO-Grundlagen
- Warum technisches SEO wichtig ist
- Website-Traffic mit technischer SEO steigern
- Technische SEO-Werkzeuge: Website-Crawler
- Technische SEO-Werkzeuge: Website-Inspektor
- Technische SEO-Werkzeuge: Geschwindigkeitstest
Crawling der Website
- Interpretieren, was der Crawler Ihnen mitteilt
- Die Rolle von robots.txt-Dateien
- Wann Website-Logdateien nützlich sein können
Website-Geschwindigkeit
- Was sind die wichtigsten Web-Vitaldaten von Google?
- Wie man einen Bericht zur Website-Geschwindigkeit versteht
- Priorisierung von Geschwindigkeitsproblemen
Architektur und Schema
- Best Practices für die Website-Architektur
- Die Bedeutung einer internen Verlinkungsstrategie
- Bestimmen Sie, wann Sie eine Weiterleitungsseite verwenden sollten
- Verstehen Sie Schema und warum Sie es brauchen
Zusätzliche technische SEO-Aspekte
- Warum Kanonisierung wichtig ist
- Wie Sie Crawlern helfen, internationale Websites zu verstehen
- Wie man Bilder optimiert
- Bewährte Verfahren für On-Site-Videos
- Priorisierung von technischen SEO-Korrekturen
Gute Inhalte auf Ihrer Website bringen Sie nur so weit, wenn es darum geht, Sichtbarkeit, ROI und Leads für Ihr Unternehmen zu verbessern. Technische Suchmaschinenoptimierung wird Sie den Rest des Weges dorthin bringen. Lernen Sie die Grundlagen der technischen SEO, wie Sie die Berichte, die Sie erhalten, aufschlüsseln und wie Sie konkrete Empfehlungen an Webentwickler geben können, um die benötigten Korrekturen tatsächlich zu implementieren. Technisches SEO war noch nie so wichtig wie heute und Websites waren noch nie so kompliziert.
Die Weiterbildung "Technisches SEO - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.05.2024