YouTube Marketing - Grundlagen

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: YouTube Marketing - Grundlagen weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

YouTube ist der Marktplatz, auf dem Videos und Videoersteller erfolgreich sind.


Durch die Einrichtung eines YouTube-Kanals können Sie eine gut sichtbare Online-Marke aufbauen und Inhalte mit der Welt teilen.

Erfahren Sie, wie Sie einen brandneuen YouTube-Kanal einrichten, Ihren Abonnentenstamm aufbauen und Klicks in Aktionen umwandeln. Sie lernen wichtige Strategien für den Aufbau eines Publikums und die Maximierung der Beteiligung. Entdecken Sie wie man überzeugende Bilder entwirft, ansprechende Thumbnails auswählt und YouTube-Karten und Bildunterschriften verwendet.

Den Aufbau einer YouTube-Community, die Verwaltung Ihres Kanals, Live-Streaming und vieles mehr werden Sie ebenfalls kennenlernen.

Ein Überblick über YouTube-Kanäle
- Wie erstellt und pflegt man einen YouTube-Kanal?
- Was ist ein Markenkonto?
- Die Vor- und Nachteile beim Einrichten eines Kanals
- Relevante YouTube-Trends

Google-IDs verstehen
- Die Rolle einer Google-ID
- Mit anderen in einem Team arbeiten
- Vermeiden Sie die gemeinsame Nutzung von Logins
- Mehrere Kanäle verwalten
- Verbinden mit anderen sozialen Netzwerken

Einen neuen YouTube-Kanal erstellen
- Grundlagen der Kanalerstellung
- Erforderliches Bildmaterial
- Aktualisieren der Registerkarte "Über
- Anpassen der Einstellungen für Diskussionen und Abonnements
- Hochladen eines Kanaltrailers
- Überprüfen Ihres Kontos

Erstellen von Channel-Grafiken
- Entwerfen eines Kanal-/Markensymbols
- Entwerfen von Kanalbildern
- Entwerfen eines Wasserzeichens
- Vorschau Ihrer Designs

Hochladen von Videoinhalten
- Unterstützte Videoformate
- Einfügen der grundlegenden Informationen eines Videos
- SEO-Tipps, um die Auffindbarkeit eines Videos zu verbessern
- Konfigurieren weiterer Optionen für ein Video
- Hochladen oder Auswählen einer benutzerdefinierten Video-Miniaturansicht
- Auswählen der Datenschutzeinstellungen für ein Video
- Einstellen eines Videos für eine Premiere
- Beschränkungen für das erneute Hochladen von Videos
- Verwenden des Video-Managers zum Ändern eines Videos
- Ein kurzer Überblick über die YouTube-Nutzungsbedingungen
- Stapelweises Hochladen von Videos auf YouTube
- Verstehen von Einschränkungen und Haftungsausschlüssen

Verwendung von Wiedergabelisten, Abschnitten und Navigation
- Erstellen einer Wiedergabeliste auf YouTube
- Verwalten von YouTube-Wiedergabelisten
- Hinzufügen von Abschnitten zu Ihrem Kanal
- Bearbeiten der Kanalnavigation

Verbessern von YouTube-Videos mit Karten und Untertiteln
- Verwenden von Karten zum Ändern eines Films
- Steuern von automatischen Untertiteln
- Hochladen von benutzerdefinierten Untertiteln

Bearbeiten von YouTube-Videos
- Videos für die Dauer bearbeiten
- Hinzufügen von Unschärfen zu einem Video
- Hinzufügen von Audiospuren
- Verwenden eines Endbildschirms zur Navigation

Aufbau einer YouTube-Community
- Aktivieren der Community-Einstellungen
- Werbestrategien für einen YouTube-Kanal
- Interaktion mit Ihrer Community
- Verwalten gebannter Mitglieder

Grundlagen des Live-Streamings mit YouTube
- Aktivieren von Streaming
- Ein Überblick über den Live Control Room
- Kennenlernen von Streaming-Software und Encodern
- Konfigurieren der Informationen eines Streams
- Mit Streaming-Tasten arbeiten und mehr über das Streaming erfahren

Das Partnerprogramm verwenden
- Vorteile des YouTube-Partnerprogramms
- Anmeldung für das YouTube-Partnerprogramm
- Überprüfen Ihres Status im YouTube-Partnerprogramm


Hier lernen Sie die Erstellung und Verwaltung eines YouTube-Kanals. Es gibt eine ganze Menge zu behandeln und viele verschiedene Bereiche zu betrachten. Es geht damit los, dass Sie verstehen, was ein YouTube-Kanal ist und was er tun kann, welche Vorteile er hat und was einige der potenziellen Dinge sind, die Sie im Auge behalten müssen, um erfolgreich zu sein. Sie werden dann den Prozess der Erstellung eines neuen YouTube-Kanals durchlaufen. Und das wird auch die Möglichkeit beinhalten, mehrere Kanäle zu erstellen, damit Sie die Vorteile dieser Markenkonten nutzen können. Sie werfen auch einen Blick auf einige der wichtigsten Strategien, wenn es um Live-Streaming geht. YouTube ist eine dichte Website mit vielen Optionen. Nehmen Sie sich also Zeit, wenn es darum geht, YouTube zu lernen.


Die Weiterbildung "YouTube Marketing - Grundlagen" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 06.05.2024