YouTube Strategie - Praxis

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: YouTube Strategie - Praxis weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Sie wollen Ihren eigenen YouTube-Kanal starten!


Egal, ob Sie bereits damit begonnen haben oder Sie noch nicht einmal Ihr erstes Video gepostet haben. Sie werden Expertentipps zum Aufbau einer profitablen und erfolgreichen Strategie für Ihren YouTube-Kanal erhalten.

Erfahren Sie, wie Sie die Art der zu erstellenden Inhalte definieren, Qualität und Quantität abwägen und die Konsistenz Ihrer Videos aufrechterhalten, damit die Zuschauer bei der Stange bleiben.

Außerdem lernen Sie, wie Sie Ihre Konkurrenz recherchieren, Videos für die Suche optimieren und die besten Zeiten und Tage für die Veröffentlichung Ihrer Inhalte bestimmen.

YouTube - Inhaltsstrategie
- Starten Sie Ihren YouTube-Kanal richtig
- Konsistenz im Inhalt
- Viraler versus publikumsfördernder Inhalt
- Trending versus Evergreen-Inhalte
- Qualität versus Quantität
- Erstellen eines Formats für Ihre Videos

YouTube - Veröffentlichungsstrategie
- Recherchieren Sie Ihre Konkurrenz
- Optimieren Sie für die Suche
- Planen Sie Ihre Inhalte und den Veröffentlichungszeitplan
- Werbung für soziale Medien
- Nutzen Ihrer Website
- Lernen Sie weiter "YouTubing"




Sie wollen also einen YouTube-Kanal starten? Oder vielleicht haben Sie bereits einen gestartet und finden es schwierig, Ihre Videos zu planen und mit dem täglichen Trott Schritt zu halten. Wie viele Male können Sie Ihre Katze filmen? Genau dabei kann die Entwicklung einer YouTube-Strategie helfen. Sie werden lernen, zu planen, welche Arten von Videos Sie machen und wann Sie sie veröffentlichen sollten. Auch werden Sie erfahren, Ihre Videos effektiv zu formatieren, damit Sie die Konsistenz wahren und die Zuschauer beim Zuschauen halten können. Und schließlich erhalten Sie wichtige Tipps, wie z. B. das Recherchieren Ihrer Konkurrenz, das Optimieren Ihrer Videos für die Suche und vieles mehr.


Die Weiterbildung "YouTube Strategie - Praxis" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 10.05.2024