Mi509-061S - Instrumente des Online-Marketings

Nächster Termin:
03.07.2024
Kurs endet am:
05.07.2024
Gesamtdauer:
3 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Tageskurs mehrmals pro Woche
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
100,40 € - Preis ermäßigt: 58,40 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Bildungsurlaub/Bildungszeit

Sie bekommen in dieser Weiterbildung einen Überblick über aktuelle Strategien und Tools des Online-Marketings. Durch
die Analyse von Best-Practice-Beispielen lernen Sie, wie Web-projekte anhand ihrer Marketingziele benutzerfreundlich gestaltet werden und welche Aufgaben damit verbunden sind.

Der Referent René C. Mannhold stellt im Dialog mit den Teilnehmenden und den Einsatz von Online-Tools folgende Themen vor:

- Website- und Suchmaschinenoptimierung, SEA, E-Mail-
und Mobilmarketing sowie Web-Analytics (Erfolgskontrolle)
- User Experience, Online-Werbung mit Google Tools, Social-Media Marketing, Datenschutz (DSGVO) und Online-Recht

Sie lernen, wie Zielgruppen mit einer Content-Matrix überzeugend angesprochen und wie die Reichweite und Interaktionsrate ihrer Beiträge ge¬steigert werden können. Anhand eines strukturierten Leit¬fadens und der Nutzung von PCs besteht die Möglichkeit ein Online-Marketing Konzept mit priorisierten Maßnahmen zu erstellen.

Die Weiterbildung richtet sich an Teilnehmer*innen, die sich einen fundierten Einblick in aktuelle Online-Marketing Tools verschaffen wollen oder ihre bisherige Strategie optimieren möchten. Über den Referenten René C. Mannhold ist ein digitales Handout mit Checklisten und Linktipps (4 Euro) erhältlich. Teilnahmevoraussetzung: PC- und Internet-Grundkenntnisse

René C. Mannhold ist Dipl.-Soziologe, Marketingberater sowie Fachbuchautor Schnelleinstieg PR, Haufe Praxisratgeber. Seine fachliche Spezialisierung als Trainer umfasst die Themen Online- und Social-Media-Marketing sowie Digitale Medien- und Pressearbeit. Mit seinem an den Teilnehmenden orientierten Unterrichtsstil ist er offen für individuelle Fragestellungen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 15.05.2024