Re2383-F - Berliner Hocker: bauen und gestalten mit Siebdruck

Nächster Termin:
01.06.2024
Kurs endet am:
02.06.2024
Gesamtdauer:
2 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Abendkurs einmal pro Woche
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
7
Preis:
28,60 € - Preis ermäßigt: 17,00 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Wochenendworkshop gestalten wir aus Holz einen „Berliner Hocker“ - von Van Bo Le Mentzel. Einer der Klassiker der DIY-Bewegung, der längst in den Design-Museen der Welt steht. Irgendwo zwischen Bauhaus-Design und Baumarkt ist dem jungen Architekten ein tolles Beispiel fürs "Selbermachen" gelungen. Wir wollen gemeinsam das Möbelstück nicht nur bauen, sondern auch mit Siebdruck gestalten. Dabei lernen wir in diesem Workshop die Grundlagen des Siebdrucks und seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten kennen. Der Kurs wird auch Antworten und Beispiele geben, wie man mit einfachen Mitteln und ohne Computergrafik-Kenntnisse zu bestechenden Siebdruck-Ergebnissen kommt. Der Hocker ist ein praktischer Alltagsgegenstand, der dank individuellem Druck zu einem echten Einzelstück wird.
Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse nötig, weder handwerkliche noch künstlerische.
Die Materialkosten für den Hocker und den Druck betragen ca. 25,00 € (je nach aktuellem Holzpreis) und werden beim Kursleiter Sebastian Wagner beglichen.

Hinweis: Da es sich bei dem Kurs um einen Einstiegs-Workshop handelt, bittet der Kursleiter auf das Mitbringen von selbstausgedruckten Vorlagen zu verzichten. Sollte der Wunsch nach Computergrafik bestehen ist dies mit dem Kursleiter vorab abzusprechen und es entstehen wenige extra Kosten für die Ausdrucke.
Es können gerne Ausdrucke mitgebracht werden, die dann vor Ort mit speziellen Stiften durchgepaust werden (nicht größer als DIN A3). Der Kursleiter wird auch eine große Anzahl an verschiedensten druckbaren Vorlagen zur Verfügung stellen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024