Ausgeglichen, klar, konsequent - Die Kraft der Gedanken im Shaolin

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
4 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
9
Preis:
18 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 2630-30 Konfliktmanagement, Mediation
  • C 3215-10-10 Persönlichkeitsentwicklung

Inhalte

Oft werden wir in unseren Erwartungen enttäuscht, geben bei den geringsten Widerständen nach, oder leben nicht unsere Bedürfnisse, aus Rücksicht auf
die anderen oder aus Angst vor Konflikten. Wie kann ich mehr bei mir selbst bleiben, die mir wichtigen Bedürfnisse leben und klar und konsequent meine
Interessen wahren? Wie kann ich lernen, im Hier und Jetzt zu bleiben und ohne Erwartungen an andere das Leben positiv zu erleben und ausgeglichen
zu sein? Wie kann ich Konflikte so angehen, dass sie sich für mich optimal lösen? Wir lernen die inneren Haltungen und ihre Umsetzung in ein
kraftvolles Denken aus dem Shaolin kennen, das von chinesischen Mönchen aus dem Zen-Buddhismus entwickelt wurde.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.04.2024, zuletzt aktualisiert am 24.07.2024