- Nächster Termin:
- 16.05.2024
- Kurs endet am:
- 17.05.2024
- Gesamtdauer:
- 14 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Teilzeitveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 1
- Teilnehmer max.:
- 8
- Preis:
- 1.666 € - Ab 3 Teilnehmern aus einem Unternehmen gewähren wir einen Rabatt von 10% auf den Gesamtpreis.
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Fach- und Führungskräfte aus dem Einkauf
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 1610-20 Einkaufsverhandlungen
- C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken
Inhalte
Im Einkauf eines Unternehmens liegt ein enormes Gewinnpotenzial. Dieses auszuschöpfen ist eine zentrale Aufgabe von Einkäufer:innen. Das Verhandlungsgeschick ist dabei von erheblicher Bedeutung für eine erfolgreiche Vertragsgestaltung. Um die Verhandlungen mit Lieferant:innen erfolgreich zu führen, ist eine effektive Vorbereitung sowie der gezielte Einsatz von Verhandlungsstrategien und -techniken ausschlaggebend.
In diesem Seminar lernen Sie, Verhandlungen überzeugend zu führen. Sie trainieren Verhandlungstechniken und Verhandlungsstrategien und wenden diese professionell an, um Ihre Ziele zu erreichen und Verträge zu Ihren Gunsten zu gestalten.
*Regeln und Taktiken in der Gesprächs- und Verhandlungsführung
*Die Bedeutung des Small Talk für den Erfolg der Verhandlungen
*Gezielter Einsatz von Fragetechniken
*Wirkungsvolle Argumentation
*Einwandbehandlung
*Verschiedene Verhandlungsstile
*Vor der Verhandlung: Festlegung der Kompromisszone, mentale Vorbereitung
*Die Ziele des Verhandlungspartners analysieren und einbeziehen
*Phasen und Ablauf der Verhandlung
*Sachliche, menschliche und situative Einflussfaktoren erkennen und nutzen
*Umgang mit unfairen Praktiken und Verhandlungstricks
*Abschlusssignale setzen, erkennen und nutzen
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 16.05.2024