Certified Social Media Expert

Nächster Termin:
13.05.2024 - Nach Absprache
Kurs endet am:
10.06.2024
Gesamtdauer:
80 Stunden in 29 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Virtuelles Klassenzimmer 
Durchführungszeit:
  • Teilzeitveranstaltung
Teilnehmer min.:
10
Teilnehmer max.:
15
Preis:
1.279,20 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
Keine Vorraussetzungen
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • SA01

Inhalte

MASSNAHMEZIEL:
Kaum ein Unternehmen kommt heutzutage noch ohne einen Social-Media Auftritt aus. Doch der tägliche Kampf um Aufmerksamkeit bei (Neu-)Kunden stellt viele Unternehmen vor eine große Herausforderung. Ein gelungener Social-Media Auftritt entsteht nicht zufällig und kann kaum nebenbei gepflegt werden. Wirkungsvolle Inhalte, passend zum Unternehmen und Geschäftsmodell, müssen professionell und effizient erstellt und an die richtige Zielgruppe ausgespielt werden. Social-Media Experten sind in der Lage, eine für das jeweilige Unternehmen passende Social-Media Strategie zu entwickeln. Sie können die passenden Ziel- und Bedarfsgruppen identifizieren, Ziele für das jeweilige Unternehmen definieren, wirkungsmächtige Inhalte erstellen und auf den passenden Social-Media-Kanälen ausspielen.

In der zweiwöchigen Weiterbildung zum „Certified Social Media Expert“ wird der Fokus auf Social Media und Social Media Advertisement gelegt. Sie sind nicht nur in der Lage, Social-Media Kanäle mit relevanten Inhalten zu bespielen, sondern können für Ihre Beiträge über die Anzeigenschaltungsmöglichkeiten auch größere Reichweiten erzielen.

INHALTE:

Modul 1: Social Media Marketing

  • Einführung, Definition und strategisches Arbeiten mit Social Media
  • Qualitative und quantitative (SMART-)Ziele für Social Media
  • Monitoring, Social Media Algorithmen, Follower-Aufbau und Reichweitenerhöhung
  • Umgang mit Trollen, Bots, Bewertungen und Rezensionen in Social Media
  • Erstellung von Content für Social Media (u.a. mit Canva)
  • Kanalarbeit in Facebook, u.a. mit Unternehmensseite, Funktionalitäten, Beitragsformate, Statistiken
  • Kanalarbeit in Instagram, u.a mit Instagram Feed, Stories, Product Placement
  • Kanalarbeit in Twitter, u.a mit Twitter-Feed, Trending Topics
  • Kanalarbeit in XING und LinkedIn, u.a. mit „Persönliche Profile“ vs. Unternehmensprofile, Profiloptimierung, Arbeiten in/mit Gruppen
  • Umsetzung von Redaktionsplänen, Dos and Don’ts, Kundenkommunikation / Kundensupport
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

Modul 2: Social Media Advertisement
  • Grundlagen der Social-Media Werbung
  • Einführung in den Facebook-Kosmos (Werbeanzeigenmanager, Business Manager, weitere Produkte)
  • Grundlagen und Struktur von Kampagnen und Anzeigengruppen
  • Zielgruppen & FB Audience Insights
  • Der Facebook Pixel und Retargeting
  • Grundlagen und Struktur von Anzeigen
  • Wirkung und Erstellung von Werbemitteln
  • Auswertung & Optimierung von Kampagnen
  • Werben auf anderen Social-Media-Plattformen
  • Tägliche praktische Übungen & praxisbewährte Templates zu den o.g. Inhalten

WAS DU VON UNS ERWARTEN KANNST:

  • Vermittlung von aktuellem und praxisnahem Know-how 
  • Dozierende mit angewandter Berufserfahrung
  • Praktische Übungen, Diskussionen und Tipps & Tricks der Dozierenden
  • Teilnahmezertifikat und zusätzliche Zertifizierung durch eine Abschlussprüfung
  • Individuelle Coachingstunde zur Orientierung bei der Jobwahl
  • Auf Wunsch Verleih von Schulungsequipment, wie z. B. Laptop, Monitor, Kamera


      Ecomex KursId: 1632

      Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

      Erstmals erschienen am 30.04.2024, zuletzt aktualisiert am 13.05.2024