Konflikt- und Emotionsmanagement

Nächster Termin:
03.06.2024 - Mo 16:30 - 19:45 Uhr
Kurs endet am:
10.06.2024
Gesamtdauer:
4 Stunden in 8 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Durchführungszeit:
  • keine Angaben
Teilnehmer min.:
8
Teilnehmer max.:
10
Preis:
39 €
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Erwachsene allgemein
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Durch unsere Unterschiedlichkeit sind Konflikte nichts Überraschendes - wir haben alle unterschiedliche Meinungen, Ziele, Werte und interpretieren die Welt um uns herum durch die Brille unserer Kultur, Erziehung und unserer Erfahrungen. In diesem Kurs lernen Sie, wie Sie mit dieser Andersartigkeit der Menschen um Sie herum umgehen können und wie man Konflikten vorbeugen kann. Im zweiten Teil des Kurses wird es darum gehen, wie wir auf innere negative Emotionen reagieren und welche Möglichkeiten es gibt, wenn ein Konflikt bereits im vollen Gange bzw. eskaliert ist. Wir schauen uns die häufigsten Ursachen für Konflikte an und finden für jede eine Lösungsmöglichkeit für Ihren Alltag.

Inhalte sind:
- Ursache von Konflikten
- Selbstanalyse - Wie verhalte ich mich in Konflikten
- Phasen der Konflikteskalation
- Konfliktmerkmale und Konfliktstile
- Beziehung & Emotion
- Konflikte lösen
- Drama - Dreieck
- Konfliktalternativen & Chancen
- Rollenspiele und Übungen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 14.05.2024, zuletzt aktualisiert am 03.06.2024