10 Minuten Aktivierung nach Ute Schmidt - Hackenberg

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
20
Preis:
162,25 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessierte
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 1025-30-15 Kranken-, Altenbetreuung - Menschen mit Demenzerkrankung

Inhalte

Sinnstiftende Aktivierungen für Menschen mit Demenz fordern uns als Betreuungspersonal jeden Tag aufs Neue. In diesem Seminar wollen wir uns im Besonderen mit den Bedürfnissen des Menschen mit Demenz befassen und wie wir ihn entsprechend Fördern und Fordern können. Da das Kurzzeitgedächtnis in diesem Krankheitsspektrum besonders eingeschränkt ist, haben die Aktivierungen des Langzeitgedächtnisses einen besonderen Stellenwert. Hier ist es uns möglich Beschäftigungen anzubieten, die einen lebensgeschichtlichen Bezug haben und den Menschen mit Demenz in seiner Ich – Wertigkeit unterstützen, um so seine Lebensqualität zu steigern.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.05.2024, zuletzt aktualisiert am 22.05.2024