- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 16 Stunden in 2 Tagen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 10
- Preis:
- 950 € - inkl. Trainingsunterlagen, Fotoprotokoll und Verpflegung
- Förderung:
- Betriebliche Weiterbildung Brandenburg
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Führungskräfte, Mitarbeiter aus Vertrieb und Verkauf, Key-Account Manager, Consultants
- Fachliche Voraussetzungen:
- Es werden keine besonderen Kenntnisse vorausgesetzt.
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 3215-20-30 Verhandlungsführung, Argumentations-, Überzeugungstechniken
Inhalte
Seminarziele:
Verhandlungen gehören zu unserem Alltag und doch gehören sie gerade im beruflichen Kontext zu den anspruchsvollsten Aufgaben. Der Grat zwischen Scheitern und Erfolg ist schmal und hängt oftmals vom persönlichen und professionellen Verhalten ab. Mangelnde Vorbereitung, unklare oder gar falsche Formulierungen, nicht eindeutig dokumentierte Absprachen oder Vereinbarungen führen oftmals zu schwierigen Situationen. Situationen, die Sie und Ihr Unternehmen unter Umständen viel Zeit und Geld kosten können.
In diesem Seminar haben Sie die Möglichkeit Ihren eigenen Verhandlungsstil kennen zu lernen und zu hinterfragen. Sie üben Verhandlungsmethoden und eine systematische Verhandlungsstrategie. Das Seminar orientiert sich am Harvard Konzept, es zielt darauf ab für beide Seiten eine win-win Situation herbeizuführen. Anstelle eines einmaligen Etappensieges wird der Aufbau einer langfristigen Geschäftsbeziehung angestrebt.
Inhalte:
- Verhandlungen zielgerichtet vorbereiten
- Verhandlungen strukturiert führen
- Ein positives Verhandlungsklima schaffen
- Eigene Interessen und die des Verhandlungspartners erkunden und berücksichtigen
- Gemeinsam Lösungsoptionen erarbeiten
- Ergebnisse erzielen, bei denen alle Parteien gewinnen
- Umgang mit auftretenden Konflikten
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 17.05.2024, zuletzt aktualisiert am 10.06.2024