- Zielgruppen:
- Diese Weiterbildung richtet sich an Personen, die als Online Marketing Manager*in bzw. Social Media Marketing Manager*in bei der Entwicklung von Online / Social Media Strategien und Kampagnen mitwirken wollen.
- Fachliche Voraussetzungen:
- - Persönliches Beratungsgespräch
- PC-Grundkenntnisse
- Deutschkenntnisse auf Niveau B2
- Ausnahmen sind in Absprache mit dem jeweiligen Kostenträger möglich
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-15-15 Online-Marketing
Inhalte
Inhalte: Modul 40: Certified Search Engine Marketing & Web Analytics - Search Engine Optimizing (1): Aufbau und Funktionsweise von Suchmaschinen Google-Rankingsignale SEO-Prozess, SEO-Ziele - Search Engine Optimizing (2): Site, Server & Domain Backlinks, Social SEO User Signals, Shop SEO SEO Site Clinic - Certified Google Ads Manager*in (1): Suchmaschinenwerbung (SEA), Google Ads: Kontoeinrichtung, Kampagnenerstellung - Certified Google Ads Manager*in (2): Conversion-Tracking Shopping-Kampagnen Google Displaynetzwerk Remarketing - Certified Web Analytics Manager*in (1): Web-Analyse - Datenschutz Reichweitenmessung Datenschutzkonformer Einsatz Google Analytics - Certified Web Analytics Manager*in (2): Real-Time-Bereich Conversions-Bereich Google Analytics in GTM einrichten (Webcode: SMGO-B)
Bildungsziel
Certified Search Engine Marketing & Web Analytics SEM, SEO & SEA inkl. Webmasters Europe-Zertifizierung