Mi503-361H - Spieleentwicklung mit HTML-Canvas und Javascript

Nächster Termin:
24.10.2025
Kurs endet am:
26.10.2025
Gesamtdauer:
keine Angabe
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Teilnehmer min.:
6
Teilnehmer max.:
12
Preis:
82,40 € - Preis ermäßigt: 47,60 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Die Entwicklung von Spielen bietet die Gelegenheit, sich auf spaßige und anschauliche Weise dem Thema Programmierung zu nähern. Der Webbrowser stellt dafür eine anfängerfreundliche Plattform mit geringer Einstiegshürde dar. Mit HTML und Javascript werden wir im Rahmen des Kurses ein einfaches 2D-Spiel entwickeln und dabei sowohl grundlegende Konzepte der Programmierung allgemein als auch Techniken und Entwicklungsmuster, die speziell für die Entwicklung von Spielen gelten, kennenlernen.

Dieser Kurs bietet zusätzlich einen Ausblick auf weiterführende Technologien im Bereich der Spieleentwicklung und zeigt Möglichkeiten zur Anpassung des Spiels an eigene Ideen der Teilnehmer auf.

Richard Wotzlaw ist Diplom-Medieninformatiker und arbeitet seit vielen Jahren als freiberuflicher Softwareentwickler. „Die Programmierung ist für mich ein Handwerk, das Spielraum für enorme Kreativität und Gestaltungsfreiheit bietet. Ich möchte bei meinen Kursteilnehmern ein tiefgreifendes Verständnis moderner Technologien ermöglichen.”

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 16.06.2025, zuletzt aktualisiert am 17.06.2025