Das ist noch ein Berufssprachkurs (interner WDB-Funktionstest)

Nächster Termin:
30.06.2024 - 10-18 und 9-17 Uhr
Kurs endet am:
30.01.2025
Gesamtdauer:
180 Stunden in 216 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Berufssprachkurse
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
1
Preis:
245 € - Wer teilnimmt, bekommt 575,00EUR
Förderung:
  • Berufssprachkurse (BAMF) 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Test-Sprach-Expert
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • Test Award
Maßnahmenummer:
  • EPZ-96-04-M4
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Fachkräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Testerfahrung
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • MC 01 4 Berufssprachkurs mit Zielsprachniveau C1

Inhalte

Noch sonderbarer scheint mir der Starrsinn oder der Konservatismus, mit dem viele Jahrhunderte lang eine geradezu archaische Art der Aufstapelung jedweden Wissens in Büchern gepflegt wurde, die aus Papier hergestellt waren. Meiner Ansicht nach ist dies ein guter Beweis für das Beharrungsvermögen von Gewohnheiten, die von Geschlecht zu Geschlecht überliefert werden. Durch solche Produktionsweisen erschweren sich die Menschen die Bewältigung der Probleme, die sich, von der Tradition gelöst und gründlich durchdacht, viel einfacher und schneller klären lassen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 20.09.2021, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024