Nächster Termin:
10.06.2024 - 1. Tag: 10:00 - 17:00 Uhr     2. Tag: 09:00 - 16:00 Uhr
Kurs endet am:
11.06.2024
Gesamtdauer:
14 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
keine Angaben
Teilnehmer max.:
9
Preis:
1.368,50 €
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Unsere Seminare eigenen sich für Außendienstmitarbeiter und Vertriebsmitarbeiter, die Ihre Kompetenzen im Bereich Vertrieb im Außendienst verbessern möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

In diesem Seminar werden Sie mit Ihrem persönlichen und individuellen Verkaufstalent erfolgreich! Erkennen Sie die Herausforderungen und Optimierungspotenziale Ihres Außendienstes und lassen Sie sich Methoden und Techniken von uns an die Hand geben, die Sie für noch mehr Effizienz in der Praxis umsetzen können. Der Außendienstler hat durch seine Tätigkeiten einen wesentlichen Einfluss auf eine erfolgreiche Umsetzung der Unternehmensstrategie. Er vertritt gleichzeitig die Interessen der Kunden gegenüber dem Unternehmen. Auf Basis einer gezielten Bedarfsermittlung bietet der Außendienstler die passenden Produkte an. Er stellt hierbei die speziellen Produktbestandteile und die daraus resultierenden Kundenvorteile in den Vordergrund. Hierdurch erreicht der Außendienstler die ihm gesteckten Umsatzziele sicher und schafft nachhaltige Kundenbeziehungen. Damit Sie Spitzenleistungen im Außendienst erbringen können, ist eine erfahrene Führung, ein hohes Maß an Motivation sowie eine gute Kommunikations- und Zeitplanung sehr essenziell. Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Key-Accounts noch besser zu pflegen, gute und stabile Kontakte aufzubauen sowie Techniken der Selbstmotivation zu erlernen, um den eigenen Erfolg zu verbessern und Ihre persönliche Erfolgsbasis zu erweitern.

Die Rolle im Außendienst:

Rolle im Unternehmen - Sicht auf den Markt - Fokus auf den Kunden: Verkaufsgespräche führen und Vertriebsziele erreichen
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance: Kundengewinnung
Ergebnisverantwortung und Erfolg für das Unternehmen: Verhandlungstraining
Interdependenzen mit dem Unternehmen: welchen Einfluss hat die Organisation des Innendienstes

Bestandskundenpflege:

Kundenbindung mithilfe von Werbemaßnahmen und Rabattaktionen
Aufbau einer Stammkundschaft
Bestandskundenpflege mit Kundenzeitschriften, Newsletter, Umfragen oder Gewinnspielen
Boni und Präsente

Moderner Auftritt und souveränes Selbstbewusstsein:

Körpersprache und Selbstsicherheit
Wie löse ich beim Gesprächspartner positive Gefühle aus?
Durchsetzen von Preiserhöhungen bei Bestandskunden

Nachhaltige Motivation:

Vor- und Nachteile variable Vergütung
Eigenmotivation und Selbstmanagement im Vertrieb
Klassische Anreizformen: Erwartung, Instrumentalität und Valenz

Vertrieb schnell und konsequent zur Zielerreichung:

Marktbeobachtung strukturiert angehen
Kaltakquise
Angebotsmanagement
Nachverfolgung von Verkaufschancen
Optimierung des Kundengespräches: vom telefonischen Erstkontakt zum Abschluss

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 02.09.2022, zuletzt aktualisiert am 01.05.2024