Kunden Beratung Empfang Business Prozesskoordinierung Rhetorik Konfliktmanagement Zeitmanagement

Nächster Termin:
17.06.2024 - Montag - Freitag 08:30 - 15:30 Uhr
Kurs endet am:
23.08.2024
Gesamtdauer:
520 Stunden in 65 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
10
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
"Kunden-Empfang / E-Business und Projektkoordinierung (FiGD)"
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
  • AZAV-Trägerzulassung
Maßnahmenummer:
  • 955-37-22
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Arbeitssuchende, Rehabilitanden, Wiedereinsteiger, Quereinsteiger
Fachliche Voraussetzungen:
PC-Grundlagenkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0235-25-10 Betriebliche Organisation
  • C 0250-15-35 IT-, Internetrecht
  • C 1440-10 IT-Projektmanagement
  • C 1430-25-10 IT-Sicherheit, Datenschutz - allgemein
  • C 0235-15-10 Projektmanagement - allgemein

Inhalte

All unsere Fortbildungen finden während der gesamten Schulungszeit unter Anleitung eines Spezialisten und Fachdozenten in unserem Hause statt, der Ihnen auch während der Projektphasen die gesamte Unterrichtszeit zur Hilfestellung und für Fachfragen persönlich zur Verfügung steht.

Unsere Schulungen sind modular aufgebaut. Sie können sich aus den verschiedenen Fachbereichen die Kurse, die Sie belegen möchten, zu Ihrem persönlichen Kurspaket zusammenstellen.

Jedes Modul ist in sich abgeschlossen und umfasst jeweils einen Zeitraum von ungefähr 3 Monaten. So können Sie sich die Wissensgebiete, die Sie erfahren oder vertiefen wollen, individuell wählen und mit einem Bildungsgutschein bei uns belegen.

Bei dem Kontakt mit dem Kunden ist der erste Eindruck sehr wichtig. Wir schulen die Begrüßung und den Umgang mit Kunden am Empfang und auch unter schwierigen Umständen stets ein freundliches und souveränes Auftreten zu besitzen.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Aufgaben des Berufsfeldes Empfang
* Beratung von Kunden
* Betreuung der Kunden und Kundenanliegen
* Koordinierung der Anliegen
* Umgang mit schwierigen Kunden
* Kundenbindung und Kundengewinnung
* Reklamationen
* Beschwerdemanagement
* Kundenanfragen

Dieser Baustein ist Bestandteil des Kurses "E-Business und Management (FiGD)":

E-BUSINESS UND MANAGEMENT

Wir vermitteln das Initiieren, Planen, Steuern, Kontrollieren und Abschließen von umfangreichen Projekten und das Anwenden in praktischen Projekten.

Folgende Inhalte werden vermittelt:
* Entwickeln von Businessplänen
* Nachhaltigkeit und ökologische Aspekte
* Grundlagen des Prozess- und Projektmanagements
* Grundlagen von Social Media-Kampagnen
* Kalkulation und Kostenpläne
* Optimierung und Effizienzsteigerung
* Projekte leiten, organisieren und koordinieren
* Aufgaben eines Projektleiters
* Verteilung der Aufgaben innerhalb des Projektmanagements
* Rhetorik
* Verhandlungstechniken/-führung
* Gesprächssteuerung
* Zeit- und Selbstmanagement
* Konfliktmanagement
* Stressmanagement
* Aufbau von Teams und Teamführung
* Vertrieb
* Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in Unternehmen
* Datenschutz und DSGVO
* Recht in der Projektrealisierung
u.v.m. unterrichtet.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 17.09.2022, zuletzt aktualisiert am 03.05.2024