TK-5703-F - Frei sprechen und den Faden nicht verlieren

Nächster Termin:
13.05.2023
Kurs endet am:
14.05.2023
Gesamtdauer:
2 Tage
Praktikum:
Nein
Durchführungszeit:
  • Ein-/mehr-maliger Wochenendkurs
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
10
Preis:
80 € - Preis ermäßigt: 45,60 EUR
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
keine Angaben
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
keine Angaben
Fachliche Voraussetzungen:
keine Angaben
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Vielen Menschen fällt es schwer, im beruflichen oder privaten Rahmen frei zu sprechen und sich dabei nur auf Stichpunkte, die man notiert oder im Kopf hat, zu verlassen. Deshalb wird die Rede ausformuliert und abgelesen. Abgelesene oder auswendig gelernte Reden klingen jedoch oft unlebendig und aufgesagt.
Wir brauchen beim Vortragen eine Mischung aus Sicherheit und Spontanität. Diese Kombination lässt sich lernen. Wie stricke ich mir meinen roten Faden so, dass ich ihn nicht verliere? Wie arbeite ich mit Stichpunkten, dass sie mir zu Wegweisern werden, die ich nie aus den Augen verliere. Und wie bereite ich meine Inhalte so vor, dass sie für mich frisch und lebendig bleiben und ich in der Aufregung nichts vergesse?
Jeder Teilnehmer arbeitet unter Anleitung an seiner persönlichen Mischung von Struktur und Spontanität, auf die er sich beim Auftritt verlassen kann und die sein Publikum fesselt.
Seminar mit Einzelcoaching und Videofeedback

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.10.2022, zuletzt aktualisiert am 09.02.2023