SEM und SEO - Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung  (Potsdam)

Nächster Termin:
29.04.2024
Kurs endet am:
10.05.2024
Gesamtdauer:
90 Stunden in 10 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
25
Preis:
keine Angaben
Förderung:
  • EU/Bund/Land 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen

Zielgruppen:
Angesprochen sind alle Interessierten aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und PR sowie Webmaster.
Fachliche Voraussetzungen:
Vorausgesetzt werden Grundkenntnisse im Marketing, die zum Beispiel durch eine kaufmännische Ausbildung oder Berufserfahrung erworben wurden.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Suchmaschinenoptimierung (SEO) als Teil des Suchmaschinenmarketings (SEM) ist hochkomplex und technisch - und trotzdem auch im Kern von Nichttechnikern zu verstehen. Es ist vor allem für das Marketing wichtig, SEO in den Grundzügen zu kennen. Als Mitarbeiter/-in im Marketing ist dieser Kurs für Sie gemacht, um eine der nachhaltigsten und kostengünstigsten Formen des Onlinemarketings in Ihre Gesamtstrategie einzubetten. Für Web-Programmierer schlägt dieser Kurs neben dem grundlegenden Einstieg in SEO den Bogen zum betriebswirtschaftlichen Nutzen ihres Tuns und zur Kommunikation mit der Marketingabteilung.

Am Ende dieses Kurses sind Sie in der Lage, Ihr Online-Marketing unter SEO-Aspekten zu optimieren, damit noch mehr potenzielle Kunden anzusprechen und ein besseres Verständnis in der Zusammenarbeit mit SEO-Agenturen zu gewinnen, wenn diese über ihre Strategien und Maßnahmen sprechen. Als Webentwickler/-in können Sie die Marketing-Anliegen Ihrer Kunden verstehen und in Ihrer Programmierarbeit besser berücksichtigen.

Inhalt der Weiterbildung:
Hintergrund zu Suchmaschinen
SEO-Analyse
Keywording
Onpage- und Offpage-Optimierung
Technical SEO
Strategien, Konzepte, Kampagnen

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 02.03.2023, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024