Nächster Termin:
30.05.2024
Kurs endet am:
31.05.2024
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
1
Teilnehmer max.:
9
Preis:
1.535 € - Preis inkl. Kaffeepausen, Lunch, Seminarunterlagen & Zertifikat
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
Zertifikat
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
 Fach- und Führungskräfte
Fachliche Voraussetzungen:
Keine Voraussetzungen nötig
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Verkaufstraining
Professionell verkaufen

Beschreibung: Verkaufstraining
In diesem Training erhalten Sie die notwendigen Grundlagen, um im Verkauf erfolgreich zu bestehen. Hier entwickeln Sie Ihr verkäuferisches Mind-Set, durchlaufen strukturiert die Stufen des Verkaufsprozesses und erfüllen routiniert wesentliche Verkaufsaufgaben. Sie lernen, Verkaufsgespräche souverän und gezielt zum Abschluss zu führen. Ihre Kundenbeziehungen werden Sie zukünftig strategisch und gewinnbringend managen und schließlich Ihre Verkaufsziele effektiver erreichen.

Inhalte: Verkaufstraining
Grundwissen zum Verkaufen
Verkaufserfolg durch Ziel- und Prioritäten-Management
Phasen des Verkaufsprozesses durchlaufen
Persönliche Einstellung, Wirkung und erster Eindruck im Verkauf
Beziehungsmanagement und Kundenbindung

Akquise von Neukunden
Identifizieren von Zielkunden
Vereinbaren von Terminen per Telefon, Web und Vor-Ort
Vorbereiten des Erstkontakts
Ablauf eines Beratungs- und Verkaufsgesprächs

Verkaufsgespräch erfolgreich führen
Informationsbeschaffung und Bedarfsermittlung
Anpassen der Verkaufsstrategie mittels gewonnener Informationen
Gesprächseinstieg finden und Fragetechniken einsetzen
Nutzenargumentation und Einwandbehandlung beherrschen
Kaufsignale erkennen und Preisargumentation einleiten
Abschlusstechniken zum richtigen Zeitpunkt anwenden


Ergebnisorientiertes Angebotsmanagement
Nachbereiten des Kundengesprächs
Beschaffungskriterien verstehen und Einkaufsprozess nutzen
Erstellen und Nachfassen von Angeboten
Professioneller Umgang mit Einkäufern

Kundengebiete effektiv bearbeiten
Kundenbetreuung strukturiert planen
Kundensegmentierung und -priorisierung vornehmen
Kontaktpunkte und Routen zeiteffizient planen


Ihr Nutzen: Verkaufstraining
In unserem Verkaufstraining erhalten Sie das gesamte, grundlegende Handwerkszeug, um Ihre Rolle als Verkäufer noch erfolgreicher auszufüllen. Sie werden neue Kundenpotentiale und -bedürfnisse aufdecken, Verkaufsgespräche besser vorbereitet und strukturierter führen und Kundenbeziehungen langfristig entwickeln.
Sie beherrschen den Verkaufsprozess: Kontaktaufbau, Verkaufsvorbereitung, Gesprächsführung, Angebotserstellung und Follow-up
Sie gewinnen Information über den Bedarf und die Bedürfnisse Ihrer Kunden
Sie kommunizieren nutzen- und abschlussorientiert
Sie meistern Einwände, Hindernisse und Preisverhandlungen
Sie entwickeln und pflegen profitable Kundenbeziehungen

Methodik und Didaktik: Verkaufstraining
In dieser Veranstaltung erleben Sie ein praxisorientiertes Training. Trainer Input, Gruppen- und Einzelarbeiten stellen den Einstieg in das Verkaufstraining dar. Es folgen Übungen in Rollentrainings, die per Videoanalyse, Selbstreflexion und Feedback in der Gruppe ausgewertet werden. Diskussionen zur Präsentation von Best-Practice Fallbeispielen reichern das Seminar praxisnah an. Hier profitieren Sie von einem Erfahrungsaustausch mit anderen Verkäufern. Schulungsunterlagen dienen dazu, auch im Anschluss an das Verkaufstraining Inhalte auffrischen und mit Kollegen diskutieren zu können.

Zielgruppe: Verkaufstraining
Die Verkaufsschulung richtet sich an diejenigen Fach- und Führungskräfte, die in alltäglichem Kundenkontakt stehen und ihre Verkaufstätigkeit entwickeln und die bestehende Kompetenz optimieren möchten. Mit diesem Vertriebstraining werden sowohl Einsteiger in den Verkauf/Vertrieb, als auch berufserfahren Verkäufer ohne entsprechende Weiterbildungshistorie angesprochen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 18.03.2023, zuletzt aktualisiert am 01.05.2024