Telefontraining für Verkäufer

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
16 Stunden in 2 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
750 € - zzgl. 19% MwSt. Die Seminargebühr beinhaltet: Tagungsgetränke, Kaffeepausen, Mittags-Imbiss, Arbeitsunterlagen , Teilnahmezertifikat
Förderung:
  • Betriebliche Weiterbildung Brandenburg 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Verkäufer mit mindestens einjähriger Verkaufserfahrung
Fachliche Voraussetzungen:
keine
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-25-10 Vertrieb - allgemein
  • C 0240-25-25 Vertrieb - Management, Organisation, Strategien

Inhalte

... nein, wir kaufen nichts am Telefon!
Obwohl die Möglichkeiten des direkten Telefonverkaufs vom Gesetzgeber zum Teil eingeschränkt wurden, gibt es dennoch genügend Situationen, in denen Sie Ihre privaten und geschäftlichen Kunden telefonisch kontaktieren dürfen.

Die Herausforderung besteht darin, auch ohne Blickkontakt und Körpersprache ein professionelles Gespräch zu führen. Was können wir - außer unserer Stimme - noch einsetzen, um im Telefonat freundlich und überzeugend zu wirken?

Wir erarbeiten mit Ihnen in unserem 2-tägigen Seminar die Besonderheiten der Kommunikation per Telefon. An konkreten Beispielen aus Ihrer Praxis trainieren wir verschiedene Gesprächssituationen.

Inhalte
-Unterschied zwischen persönlicher und telefonsicher Kommunikation
-Kommunikationsmodelle und deren Anwendung am Telefon

Sie können dieses Seminar auch als Inhouse-Seminar buchen. Bitte nehmen Sie hierzu Kontakt mit uns auf.
-Gesprächstechniken: Fragen, aktives und passives Zuhören
-Besonderheiten von eingehenden (Inbound) und ausgehendne (Outbound) Gesprächen
-rechtliche Möglichkeiten/Einschränkungen
-schwierige Situationen: Reklamation/Beschwerde, Überbringen unangenehmer Informationen (z.B. Lieferverzug), Gespräche mit weiteren -Beteiligten (Sekretariat, Einkauf, Fuhrpark ...)
-Umgang mit Weiterleitung, Mailbox und Rückruf
-Planung und Durchführung von telefonischer Akquisition
-Entwicklung eigener Formulierungen für Standardsituationen
-professionelle Vor- und Nachbereitung von Telefonaten

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 21.06.2023, zuletzt aktualisiert am 15.05.2024