- Nächster Termin:
- Termin auf Anfrage
- Gesamtdauer:
- 360 Stunden in 2 Jahren
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Studium
- Angebotsform:
- Präsenzveranstaltung
- Durchführungszeit:
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 5
- Teilnehmer max.:
- 35
- Preis:
- 18.000 €
- Abschlussart:
- Master
- Abschlussprüfung:
- Ja
- Abschlussbezeichnung:
- Master of Laws (LL.M.)
- Zertifizierungen des Angebots:
- Nicht zertifiziert
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- - Fach-und Führungskräfte aus der Medienbranche, die ihre Karriere voranbringen möchten - kreativ tätige Medienschaffende, die ihre wirtschaftlichen und rechtlichen Kenntnisse vertiefen möchten - Juristinnen und Juristen, die sich auf Medienrecht und/oder Medienmanagement spezialisieren möchten - andere Berufstätige, die in die Medienbranche wechseln möchten Der Studiengang richtet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen aus der Medienbranche: Film | TV | Radio | Publishing | Games | IT | Musik | Communication
- Fachliche Voraussetzungen:
- - mindestens ein Jahr Berufserfahrung nach dem Erststudium - wissenschaftliches juristisches Hochschulstudium mit Bachelorabschluss (LL.B.) mit mindestens 180 ECTS oder Staatsexamen/erster juristischer Prüfung ODER - wirtschaftswissenschaftliches Ein-Fach-Studium mit mindestens 180 ECTS und mindestens 30 ECTS juristische Studienleistungen (oder mindestens einem weiteren Jahr Berufserfahrung) ODER - rechts- oder wirtschaftswissenschaftliches Zwei-Fach-Studium mit mindestens 180 ECTS und mindestens 30 ECTS juristische Studienleistungen (oder mindestens einem weiteren Jahr Berufserfahrung)
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- HC 92304-907 Medienwirtschaft, -management (weiterführend)
Inhalte
Creative - Legal - Business
Der berufsbegleitende Weiterbildungsmaster Digital Media Law and Management bietet praxisrelevantes Wissen zur Gestaltung von Innovations- und Geschäftsentwicklungsprozessen.
Der digitale Wandel in der Medienbranche eröffnet neue Geschäftsfelder, Verwertungs- und Erlösmodelle in einem komplexen rechtlichen Umfeld.
Um diese Möglichkeiten erfolgreich zu nutzen, braucht es Fach- und Führungskräfte, die an der Schnittstelle von kreativ-künstlerischem Arbeiten, Recht und Business kompetent agieren.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 28.06.2023, zuletzt aktualisiert am 09.12.2023