- Nächster Termin:
- laufender Einstieg möglich
- Gesamtdauer:
- 242 Stunden in 10 Wochen
- Praktikum:
- Nein
- Unterrichtssprachen:
- Deutsch
- Veranstaltungsart:
- Weiterbildung
- Angebotsform:
- Blended Learning
- E-Learning
- Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
- Durchführungszeit:
- Abendveranstaltung
- Tagesveranstaltung
- Teilzeitveranstaltung
- Wochenendveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 3
- Teilnehmer max.:
- 15
- Preis:
- keine Angaben
- Förderung:
- Bildungsgutschein
- Abschlussart:
- Zertifikat/Teilnahmebestätigung
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- SGB III-Maßnahmezulassung
- Maßnahmenummer:
- auf Anfrage
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard Plus
- Zielgruppen:
- Personen (m/w/d), die lernen möchten, das Social Web für ein effizientes Online-Marketing und eine gute Unternehmenskommunikation zu nutzen
- Fachliche Voraussetzungen:
- Keine Voraussetzungen erforderlich
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- C 0240-40 Social Media
Inhalte
Möchtest du dich zum zertifizierten Experten für die Nutzung von Social Media qualifizieren lassen und dabei von der Fördermöglichkeit durch die Agentur für Arbeit profitieren? Der flexible und zeitlich sowie örtlich unabhängige Weiterbildungskurs am DeLSt ist AZAV-zertifiziert und somit komplett per Bildungsgutschein finanzierbar. Technische Voraussetzungen sind nicht erforderlich: Wir stellen dir für die gesamte Lehrgangsdauer gerne einen Laptop mit Internetverbindung zur Verfügung.
Die zunehmende Vernetzung der Menschen über das Internet und die sozialen Netzwerke hat einen Wandel im Hinblick auf die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und die Imagebildung von Unternehmen bewirkt. Firmen können deutlich näher an ihren Kunden agieren, ihre Angebote auf deren Bedürfnisse abstimmen und die Kommunikation optimieren. Dies birgt viele Chancen, erfordert aber auch ein umfangreiches Know-how der Maßgaben, nach denen Social Media und Beiträge auf entsprechenden Plattformen bestmöglich verwendet werden können. Als Fachkräfte, die Unternehmen dabei unterstützen, durch die Netzwerke eine ideale Reichweite zu erzielen, fungieren Social Media Manager*innen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 13.03.2024, zuletzt aktualisiert am 29.04.2024