Sprachsuche-Marketing - Schnelleinstieg

Nächster Termin:
Termin auf Anfrage
Gesamtdauer:
8 Stunden in 1 Tag
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Angebote für Unternehmen Jetzt Anfragen
  • Virtuelles Klassenzimmer 
  • E-Learning 
Durchführungszeit:
  • Abendveranstaltung
  • Tagesveranstaltung
  • Wochenendveranstaltung
Teilnehmer min.:
3
Teilnehmer max.:
12
Preis:
1.071 € - Gesamtpreis pro Tag für Veranstaltungen bis drei (3) Teilnehmern.
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • Nicht zertifiziert
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Interessenten mit abgeschlossener Berufsausbildung oder Berufserfahrungen im Medienbereich, Kommunikationsbereich oder kaufmännischen Bereich, die sicher im Umgang mit dem PC sind sowie eine Affinität zum Internet und digitalen Medien haben und die sich im Thema: Sprachsuche-Marketing - Schnelleinstieg weiterbilden wollen.
Fachliche Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
keine Angaben

Inhalte

Die Sprachsuche verändert das Online-Marketing.


Mit der sprachgesteuerten Technologie, die in Computern, Telefonen, Fernsehern und Smart Hubs integriert ist, können Kunden unterwegs Informationen finden, einkaufen und Empfehlungen erhalten, ohne jemals auf eine Tastatur zugreifen zu müssen.

Es ist wichtig zu verstehen, wie diese neue Art der Suche beeinflusst, wie Kunden Ihr Unternehmen finden. Verstehen Sie die Auswirkungen der Sprachsuche auf das Online-Marketing, einschließlich SEO, Content Marketing und Website-Design.

Erfahren Sie, wie die Technologie derzeit genutzt wird und wie sie sich weiterentwickeln wird, und welche Tools und Techniken Sie nutzen können, um Ihr Unternehmen hervorzuheben.

Status der Sprachsuche
- Was ist Sprachsuche?
- Stand der sprachaktivierten Suche
- Geräte-Übersicht
- Wonach suchen Menschen?

SEO für Sprachsuche
- Featured Snippets
- Optimieren Sie Inhalte für Sprache
- HTTPS-Ergebnisse
- Website-Geschwindigkeit

Lokale Überlegungen
- Google My Business
- Ihr lokaler Plan
- Ihr nationaler Plan

Zukunft der Sprachsuche
- Vorhersagen
- Optimieren für Sprachassistenten
- Audio-Anzeigen und die Zukunft der Sprachsuche


Sprachsuche ist eine Form der Spracherkennungstechnologie, die es dem Suchenden ermöglicht, seine Stimme zu benutzen, um Dinge zu finden, anstatt eine Frage direkt in eine Suchmaschine wie Google oder Bing einzutippen. Aber noch wichtiger ist, dass dieses Verhalten sprunghaft ansteigt, da Computer, Telefone und Fernseher alle über sprachgesteuerte Funktionen verfügen und die Menschen diese gerne nutzen. Jetzt verändert eine völlig neue Technologie, die so genannten Smart Speaker und Smart Hubs, die Art und Weise, wie man mit so ziemlich allem in unserer Umgebung interagieren. Aber was hat das mit Marketing zu tun? Nun, Menschen nutzen Stimme nicht nur, um Dinge zu tun wie das Licht einzuschalten, Musik abzuspielen oder das Wetter abzufragen, sondern auch, um Geschäfte zu finden, einzukaufen und Empfehlungen zu erhalten. Und das ist der Punkt, auf den Marketer achten müssen. Es gibt spezifische Techniken, die erforderlich sind, damit Ihr Unternehmen in der wachsenden Welt der Sprachsuche hervorsticht. Verstehen Sie die Technologie hinter der Sprachsuche und lernen Sie Taktiken, die Sie zu Ihrer aktuellen SEO, Ihren Inhalten, Ihrem Design und Ihrer Website-Funktionalität hinzufügen müssen, damit Sie nicht den Anschluss verlieren.


Die Weiterbildung "Sprachsuche-Marketing - Schnelleinstieg" bieten wir Ihnen als Coaching, Workshop, Training - Live-Online und Vor-Ort an.

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 26.03.2024, zuletzt aktualisiert am 09.05.2024