- Nächster Termin:
- 20.04.2024
- Kurs endet am:
- 20.04.2024
- Gesamtdauer:
- 1 Tag
- Praktikum:
- Nein
- Durchführungszeit:
- Einmalige Tagesveranstaltung
- Teilnehmer min.:
- 6
- Teilnehmer max.:
- 9
- Preis:
- keine Angaben
- Abschlussprüfung:
- Nein
- Abschlussbezeichnung:
- keine Angaben
- Zertifizierungen des Angebots:
- keine Angaben
- Angebot nur für Frauen:
- Nein
- Kinderbetreuung:
- Nein
- Link zum Angebot:
- Zum Angebot auf der Anbieter-Webseite
- Infoqualität:
- Suchportal Standard nicht erfüllt - Weitere Informationen
- Zielgruppen:
- keine Angaben
- Fachliche Voraussetzungen:
- keine Angaben
- Technische Voraussetzungen:
- Keine besonderen Anforderungen.
- Systematik der Agenturen für Arbeit:
- keine Angaben
Inhalte
Social Media hält Einzug in alle Branchen und Bereiche. Auch für das Ehrenamt sind die digitalen Plattformen wertvolle Kanäle für die Öffentlichkeitsarbeit – eine besonders bedeutungsvolle davon ist Instagram. Doch wie erzeugt man Aufmerksamkeit? Wie sieht meine Zielgruppe aus und wie kann ich sie über Instagram erreichen? Wie gelange ich zu einer gewissen Reichweite und ist diese überhaupt relevant für meine Arbeit?
Dieser Kurs bieten Ihnen Anregungen und praktische Tipps für eine Instagram Strategie im Ehrenamt. Sie gewinnen einen Überblick über diese App und ihre Funktionen, kennen wichtige Faktoren für die Strategie-Entwicklung, können diese für Ihr Ehrenamt anwenden und wissen, wie Sie einen Wiedererkennungswert auf Instagram erzeugen.
Ein Skript führt Sie zudem mit wichtigen Informationen, Beispielen und Anwendungsaufgaben durch den Kurs, das Ihnen zu Hause bei der Umsetzung helfen wird.
Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.
Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 22.04.2024