Nächster Termin:
16.09.2024 - Mo. bis Fr. von 08:00 bis 15:00 Uhr
Kurs endet am:
20.09.2024
Gesamtdauer:
40 Stunden in 5 Tagen
Praktikum:
Nein
Unterrichtssprachen:
  • Deutsch
Veranstaltungsart:
  • Weiterbildung 
Angebotsform:
  • Präsenzveranstaltung 
Durchführungszeit:
  • Tagesveranstaltung
Teilnehmer min.:
5
Teilnehmer max.:
15
Preis:
310 €
Förderung:
  • Bildungsgutschein 
  • Deutsche Rentenversicherung 
Abschlussart:
Zertifikat/Teilnahmebestätigung 
Abschlussprüfung:
Nein
Abschlussbezeichnung:
keine Angaben
Zertifizierungen des Angebots:
  • SGB III-Maßnahmezulassung 
Angebot nur für Frauen:
Nein
Kinderbetreuung:
Nein
Link zum Angebot:
Infoqualität:
Suchportal Standard Plus

Zielgruppen:
Die Weiterbildung richtet sich sowohl an Quereinsteiger, Wiedereinsteiger als auch an berufserfahrene Fachkräfte, die in den Bereichen der Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation tätig werden möchten.
Fachliche Voraussetzungen:
gute Deutschkenntnisse
Technische Voraussetzungen:
Keine besonderen Anforderungen.
Systematik der Agenturen für Arbeit:
  • C 0240-35-20 Corporate Identity, Unternehmenskommunikation

Inhalte

Sinnvolle Modulkombinationen: »Online Marketing Manager/in« u.a.
Sie können dieses Modul auch mit anderen Modulen kombinieren, bspw. als eine der folgenden Weiterbildungen:
• Online Marketing Manager/in (3 Monate)
• Content Marketing Manager/in (3 Monate)
• Cross Media Publisher/in (6 Monate)
• Online-Redakteur/in (3 Monate)
• Performance Marketing Manager/in (1,75 Monate)
Weitere Informationen zu diesen Weiterbildungen finden Sie auf unserer Webseite.

Inhalte: Corporate Publishing
• Informationsbeschaffung: Arbeiten mit Markt- und Mediastudien (Nutzung der Daten der IVW, AGOF & Branchenstudien)
• Zielgruppenanalyse: Zielgruppenstrategien via Demografie, Sinus Milieus und Personas entwickeln
• Die heutige Medienlandschaft im Überblick (Unterschiede Radio, Print, Out-of-Home, Marktdaten, Nutzung)
• Instrumente und Kennziffern des Onlinemarketings: Einführung in SEO, SEM, Display Advertising, Affiliate Marketing, Social Media und die dazugehörigen Kennzahlen inkl. Anwendungsbespielen. Vertiefung Display-Advertising: Arbeiten mit Preislisten, Werbemittel und Vermarktung, Planung mit einem Mediaplanungstool

16.09.2024 - 20.09.2024

Alle Angaben ohne Gewähr. Für die Richtigkeit der Angaben sind ausschließlich die Anbieter verantwortlich.

Erstmals erschienen am 09.04.2024, zuletzt aktualisiert am 17.05.2024